woher "Holz"-/Silberblende für CD Radio 6000?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Miguel, 3. September 2005.

1. Miguel

Miguel Forums Neuling

Hallo!
    Leider ist seit dieser Woche mein 5000er Radio hin.
    Nun hatte ich vor 6000er CD-Radio zuzulegen (Ebay). Ich aber diese "Holz"-Verkleidung (Ghia) am Amaturenbrett und Radio. Gibt es die auch für das 6000er? Wenn ja hat zufällig noch jemand eine übrig in "Holz" oder Silber? :)

Das schwarz sieht nähmlich so billig aus!

DANKE!

2. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hab nen 3000 traffic radio hier noch leigen aber auch "schwarz" was bekomm ich dafür noch bei ebay?

3. TS
    Miguel

Miguel Forums Neuling

Ich glaube dafür gibt es nicht viel!!! Wenn selbst ein 5000er Radio im Sofortkaufen für unter 40 EUR zu haben ist!
    Sorry!

4. Piet

Piet Forums Inventar

Das 6000er Radio gab es auch mit Holzdekor, ich hatte das damals in meinem drin, wird allerdings recht selten sein.

5. TS
    Miguel

Miguel Forums Neuling

Hast Du das zufällig noch runfliegen das 6000er mit Holz? Oder zumindest die Abdeckung?

Zwar kann man laut dem Ford-Menschen die Abdeckung nicht extra bestellen, ich habe aber bei dem 5000er nachgeschaut und festgestellt, daß die sich ganz einfach abmontieren lässt! Und was beim 5000er geht sollte ja wohl auch beim 6000er gehen, oder?

6. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

wieso holst du dir kein din radio?? sind doch eh besser oder nicht?

7. TS
    Miguel

Miguel Forums Neuling

weiß nicht, ob die besser sind ... Bin jetzt nicht so der Freak. Und an das was mein 5000er bisher geleistet hat ist noch kein Radio, daß ich gehört habe rangekommen! Und optisch sieht das dann ja auch blöd aus.
    Ist meine Meinung. Kann ja auch jeder machen, wie er will!

8. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Also ich hatte mal bei Ford nach den Radioblenden gefragt und die meinten: Gibts für Radio, aber nicht für das Heizungsbedienteil, dass muss man komplett kaufen.

9. Piet

Piet Forums Inventar

Nein das Radio hab ich damals komplett verkauft, direkt nach dem kauf des Autos. Und DIN Radios sind schon besser, wenn man ein vernünftiges nimmt, wie z.B. Alpine oder Clarion. Natürlich sieht das orginal Radio im Auto am besten aus, von daher versteh ich schon das man soeins haben will und wenn man eh nicht laut MusiK hört, tut es das auch allemal.

10. Lama

Lama Forums Inventar

.... zumal das 6000er ein wirklich gutes Radio ist.

Hab meins auch verkauft, wollte MP3 und nen Verstärkerausgang haben.

11. TS
    Miguel

Miguel Forums Neuling

Also ich habe heute bei 3 weiteren Ford-Händlern nachgefragt, ob es die Blenden für das Radio einzeln gäbe und alle haben es verneint!!! :Heul:
    Blenden ja, dann aber nur welche für andere Radios und das meist auch nur in grau oder schwarz.
    Wollen Dir mir keine einzelne Blende verkaufen, sind die zu blöd, oder solltest Du Dich da einfach vertan haben?
    Wie auch immer, wenn jemand eine "Holz" oder Silber-blende für das 6000er Radio hat bitte melden! :wink:

DANKE!!!

12. m.web

m.web Forums Mythos

Was hältst Du von selber lackieren?

mfg
    m.web

13. TS
    Miguel

Miguel Forums Neuling

Hm ... naja hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber da ich so was nicht kann, wer dann? Ich kenne niemanden. Und da man es ja schlecht "Holzfarben" lakieren kann, würde ich dann schon etwas mit Muster oder Logo wählen, was aber sicher teuer kommen dürfte. UND: So selbst lackierte Sachen greifen sich doch schnell ab, oder? Gerade um den Lautstärke Regler herum kommt man ja immer wieder dagegen und irgendwann siehts dann nur noch billig aus ... so wie bei den Handy-Schalen die besprayt sind.
    Wenn es jemand günstig und gut (haltbar) machen könnte fand ich das ne klasse Idee!!!
    Also? Wer kann so was?
    Suche Leute aus dem Kölner (Bergheim) oder Wiesbadener (Geisenheim) Raum.
    Eigentlich wohne ich in Bergheim, aber ab Oktober studiere ich in Geisenheim!

14. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

15. TS
    Miguel

Miguel Forums Neuling

:roll:
    Die Idee wäre ja gar nicht mal dumm, wäre das Radio 2D!
    Aber da es nun mal 3D ist wird es wohl kaum möglich sein da vernünftig eine Folie drauf zu pappen die dann auch noch faltenfrei ist. Mal ganz abgesehen davon, daß, zumindest ich, nicht so exakte Löcher schneiden kann! Schließlich kann man durch die 3D-Form ja nicht einfach was durchzeichnen!

Trotzdem danke!

16. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Achso, ja, stimmt, ich habe nicht nach dem 6000er gefragt. Aber es gab irgendwo schon fertig zugeschnittene und geformte Folien in verschiedenen Dekos, Alu, Carbon, Wurzelholz etc. Die waren garnichtmal so teuer, ich finde den Link aber nicht mehr.

17. Piet

Piet Forums Inventar

Dann nimmst du halt diese Folie von Richter für dein Auto, die gibt es z.B. extra für 6000er und andere.
    Hier mal ein Bild: [​IMG]
    Und hier der Link zum kaufen *g*
    http://www.duw.de/shop/(nxs152550zdeus55esz2k245)/detailview.aspx?ID=33558
    Kostet knapp 80€, sind dann aber auch mehrere Teile dabei.

[/B]

18. m.web

m.web Forums Mythos

Das Lackieren ist nicht so schwer wie das hier immer wieder behauptet wird. Ich hab jetzt bei mir im Innenraum auch einige Teile silbern lackiert, nur mit der Dose, und ich sowie viele andere die es schon gesehen haben finden, dass es sehr gut geworden ist. Und ich denke so schnell geht das Zeug auch nicht wieder ab.

mfg
    m.web