Umbau auf blaues Licht?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta2002, 5. September 2005.

1. Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo!

Weiß einer wie man sämtliche Schalter in einem MK6 die in standart grün sind in blau macht??

Also ich meine welche SMD größe man braucht in eine genau Anleitung wie man diese Schalter im MK6 z.B. Elektrische Fensterheber, Schalter für Ablendlicht,Tachobeleuchtung, Heizung,.

Im FFCD Board haben die auch so eine Anleitung halt nur für den Focus nicht für den MK6.....

Wäre doch mal ein gutes Thema zu aufrollen :) :)

MFG
    Fiesta2002

2. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

wenn du das original radio drin hast, dann hast du wahrscheinlich keine chance da ne andere farbe rein zu machen. hab gehört das würde nicht gehen weil der knopf grün ist und nicht das licht hintendran. und einfach abschaben ist nicht.

3. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

hier im forum hatte mal jmd innen alles auf blau umgebaut inkl tacho....aber schlag mich tot ich weiß net mehr wers war....sein nick beginnt mit L glaub ich...not sure sry

:bye:

4. Ryxo

Ryxo Forums Profi

sPoOk hatte mal alles blau gemacht aber das war in einem mk4 :-?

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  5. Le_Zuz

Le_Zuz Forums Neuling

bin da evt ich gemein? hab innen alles blau

folgendes von der bestückung bekomm ich noch zusammen:

Türen: pro schalter 1x 3mm led

Lichtschalter: 8-10x 3mm led (kann mich nicht mehr genau erinnern)

Tacho: 4x 5mm led, 12x oder 16x blaue smd-led (keine ahnung, müsst ich mal die rechnung rauskramen oder blauertacho.de), 4x rote smd-led (für tachonadeln)

Innenraumleuchte 3x 5mm led

Fussraum: 16x 5mm led

Die Beleuchtung der heizungsregler kann nicht auf blau bzw eine andere farbe umgerüstet werden, die teile werden von normalen glühbirnen beleuchtet, wobei die grüne farbschicht auf den reglern nicht abgekratzt werden kann, da sie sich mehr oder weniger im kunstsstoff bzw lichtleiter befindet

mehr bekomm ich heute abend nicht mehr zusammen, hab zum tachoumbau glaub schonmal was gepostet hier, wenn intresse besteht formulier ich das obige gern mal übers WE aus und mach noch paar bilderchen

6. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

Wär auf jeden Fall cool wenne das mal machen könntest!
    Würde auch gerne umrüsten, nur nich auf blau, sondern aug Rot und Weiß :)

7. Ulmi

Ulmi Forums Neuling

hey Leute!
    Sorry das ich so einen alten Thread ausgrabe, aber wollte mich nochmal vergewissern, dass man die Heizungsregler nicht anders beleuchten kann. Bin grad dabei die Beleuchtung in blau zu ändern. Wär schon sch* wenn dann die Heizungsregler weiterhin grün leuchten.

8. Nobodys

Nobodys Forums Anfänger(in)

Wende dich mal an Bender. Ich meine hier gelesen zu haben, dass er das schon mal erfolgreich gemacht hat.

9. p4ddY

p4ddY Gast

Das stimmt, bei dem Klimabedienteil ist das grün eingegossen. Eine Beleuchtungsänderung mithilfe LEDs von hinten ist daher (fast) unmöglich.

Bender und nochwer haben aber von vorne Beleuchtungsringe angebracht, damit man das grüne Bedienteil nicht mehr länger sehen muss.

10. Ulmi

Ulmi Forums Neuling

hm ihr wisst nicht zufällig ob`s dafür eine Umbauanleitung gibt, weil vorstellen kann ich mir das grad nicht wie das ausschauen soll^^
    Suchfunktion hat mir leider auch nicht geholfen :(

11. Backy

Backy Gast

ab der zweiten reihe letztes bild gibt es ein paar bilder zur veranschauung
    http://www.pf-crew.de/bender/index.php?p=gall&dir=./fiesta08/innenraum

in einem thread hatten er und blackbastard nen paar mal hin und hergeschrieben wie sie es lösen wollten

musst den bender mal drauf ansprechen, vielleicht hat der noch welche von diesen ringen
    er bot ja schon einige male im verkaufsthread den umbau an

12. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

13. Ulmi

Ulmi Forums Neuling

hm okay erstmal danke aber iwie bringt mich das Bild auch nicht weiter ^^
    Komm nicht ganz dahinter wie die das gemacht haben, jedenfalls scheint es mir komplizierter als nur der LED-Tausch wie bei den anderen Einheiten...

14. Backy

Backy Gast

das bild war nur gedacht, damit du siehst ob das was für dich ist und du dich dann mit denen in verbindung setzen kannst

15. S(T)eppel

S(T)eppel Forums Semi-Profi

Ich hab das ganze von Denyo machen lassen. Echt eine super arbeit, die er abgeliefert hat.
    Im Heizungselement sind an jedem Schalter ein Plexiglasring, bzw. Kunststoffring verbaut. Dieser wurde mit 6 blauen LED´s bestückt (Je nach Farbe flexibel)
    Dieser Ring samt LED´s wurde dann zwischen die Heizeinheit und die Blende verschraubt. (Heizeinheit ist von hinten nur an die Blende verschraubt)
    Die verkabelung wurde an der Originalbeleuchtung angeschlossen und bei dieser dann die Original Birnen ausgeschraubt.
    So werden die Schalter nun indirekt beleuchtet.
    Hoffe, das hat geholfen :)

16. fiest97

fiest97 Gast

Hey,

wollt bei mir auch alle möglichen birnchen gegen andere farben wechseln ( infodisplay blau rest alles weiß )

nun meine frage wie viele birnen brauche ich in welcher farbe und fassungen und so?

vllt bietet ja einer in der nähe neuss ( 41564 ) umkreis ca50km. ( etwas mehr geht auch ) seine hilfe an

danke schonmal im vorraus

17. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Denyo wäre unter anderem in deinem Umkreis, Ecke Köln.

18. fiest97

fiest97 Gast

@JP1982

hey,

hast du vllt was das ich mal mit denyo kontakt aufnehmen könnte?

seh grad du bist doch auch ecke köln;-)

hast du niocht auch mal umgebaut?

19. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Schreib den Denyo vielleicht einfach mal per Privater Nachricht übers Forum an.
    Jepp bei mir ist es umgebaut, von Denyo.

Werde selber am WE noch mal versuchen da etwas zu zerlegen, da ich an die Klimakonsole wollte, mal schauen ob mir das selbst gelingt :kratz::D

20. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)