Autowäsche

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von hunTy, 5. September 2005.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

oh das ist übel... aber selber schuld..nur was sagte die versicherung dazu?

2. floyD

floyD Forums Mythos

Imho steht in den Gutachten der Nachbauflügel auch, dass man damit in keine automatische Waschstraße fahren darf. Ähnliches steht auch sicher im Handbuch ;)

Und warum Dampfstrahler? Ich wasche mit einem sanften Wasserstrahl und die Fligen werden einfach mit 'nem Schwamm weggerubbelt. Kein Spülmittel rein, weil damit das Wachs vom Polieren runter geht und einfach einen Eimer klares Wasser zum Waschen, einen zum Abledern und einen für die Felgen. Bei denen einfach mit einem trockenen, weichen Tuch nach und gut ist.

Fenster dann noch mit Spiritusglasreiniger gewaschen und das Ding steht wie neu da :wink:

3. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

genau das steht im handbuch, und somit hat mein Auto noch nie ne Waschnalage von innen gesehen !

ach ja an die freiweiligen Wäscher, trockenfahren kein problem.....

auffem beifahrersitz:p

4. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Das ist nen Anfang... Wann haste Zeit??? Landgraaf??? He he he...

5. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

ich mach da ne leckere schicht schwarze bw-schuhcreme drauf. und schöön einarbeiten wie beim polieren. da werden selbst die ältesten und fleckigsten leisten und spoiler wieder schwarz/dunkelgrau. natürlich nur an unlackierten teilen anzuwenden, die man nur selten anfässt. also nicht am türgriff. das gibt dunkle finger. :roll:

also ich fahr nächste woche vorm abzelten nochmal in die waschanlage mit so'n lammfell-fleddern. die machen mir auch die scheiben richtig sauber :D

ansonsten auch nur handwäsche.

6. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

wie du willst in LAndgraf auto waschen ???