Bastuck ESD anbringen??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GT_1.25, 7. September 2005.

1. GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Hallo,
    hab die Möglichkeit über einen Bekannten günstig an nen Bastuck ESD zu kommen....ist aber leider die 2x76 Variante und die passt nicht in meinen RS-Heckansatz. Hab auch keine Lust daran rumzuschnibbeln, ist ja noch fast neu, wäre sehr schade.
    Kann man den ESD auch unter die Stoßstange hängen? Denke, dass müsste nicht mal so schlecht ausssehen, da der Ansatz die Öffnung für das Endrohr schon in der Höhe verkleinert und da die Endrohre vom Bastuck ja so nach oben gebogen sind.
    Was meint ihr?

2. Hmm..Also ich hab mittlerweile die komplettanlage drunter..mit dem gleichen esd..Ich musste meinen Ansatz ausschneiden..Muss aber auch dazu sagen, ich hab auspuffgummis von nem vw dran...weil der esd doch ziemlich hoch kommt...du kannst ja mal schauen, ob du größere gummis nimmst, damit er etwas tiefer hängt, und nicht an der Stossie schleift:)

3. TS
    GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Was für Auspuffgummis könnte ich denn dann nehmen? Wird dadurch die ganze Anlage nicht sehr wackelig? Hat schon jemand Erfahrung mit sowas?

4. Piet

Piet Forums Inventar

Ist das denn wirklich der ESD mit 2x76 DTM Rohr ? Es gibt ja auch einen mit 2x76 der gerade ist, so wie dieser hier: http://mitglied.lycos.de/mk5jas2/hpbimg/P1000200.jpg

Ich würde den ESD auf jeden Fall eine richtige Aussparrung machen, denn wenn der da so drunterhängt sieht das so hingepfuscht aus. Ist ja fast so schlimm wie bei einigen, wo der DTM ESD schief drunter hängt :Heul:

5. Naja am besten sind vw bzw honda gummis...die sind etwas größer..das es wackliger wird, kann ich nicht bestätigen....meiner hält bombig:toll:

6. Gt-racer

Gt-racer Forums Neuling

Hallo,
    muss mich hier direkt auch ma einklinken...
    Mein Esd hängt für meinen geschmack sehr tief. Hätte ihn gerne so positioniert, dass er genau in der Aussparung hängt. Im Moment hängt er eher Unterkannte Stossie...:Heul: Gebt mir mal nen Tipp, was ich mir für welche kaufen soll...originalen von Ford oder von nem anderen Hersteller???
    Ich vermute, dass die originalen schon ok sind...ich denk mal meine sind einfach nur ausgeleiert...Bj 97 wenns die ersten sind kein wunder, oder?

7. Die originalen von Ford sind sehr niedrig...oder auch welche von nem b corsa....Kann durchaus sein, das die mit der zeit ausleihern..wenn du die originalen von ford nimmst, glaub ich aber fast, das de nicht soviel unterscdheid sehen wirst...weil so arg leihern die teile eigenltich nicht aus:-?

8. TS
    GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

@mk5jas: Ja, ist der nach oben gebogene. War ja nur ne kurze Überlegung, weil ich den eben günstig gekriegt hätte. Wenn das scheiße ausschaut, dann lass ich es lieber. Wollte sowieso die ganze Zeit lieber nen 1x90 oder sowas, damit es gut zu meinem Ansatz passt.
    Hab nicht so viel Lust mit ner Säge oder ner Flex an mein Heck zu gehen, hab schon nen paarmal gesehen, dass das anschließend ziemlich billig aussehen kann. Wenn, dann würde ich mir nen neuen Ansatz kaufen,wo das Doppelrohr reinpasst.

Ich warte dann lieber mal ab, bis ich was passendes für mich gefunden hab.

9. Gt-racer

Gt-racer Forums Neuling

Wirklich weiter bin jetzt aber noch nicht:cry:
    Irgendwie muss man das dämliche Endrohr doch höher bekommen....

10. Entweder du befestigt die komplette anlage mit kleineren gummis, oder du setzt am hinteren ende einen anderen Befstigungspunkt...dann hängt er auch straff...am besten ist, wenn de vor dem esd stehst, den Befestigunshaken auf der linken Seite evtl versetzen...weißt de wie ich mein oder?!:zwinker:

Edit:: Schick mal ein pic von deinem heck...dann kann ich mir das eher vorstellen:wink:

11. Gt-racer

Gt-racer Forums Neuling

Wollte ja eigentlich auch nur andere Gummis...mehr wollt ich doch eigentlich gar nicht:wink:

Anhänge:

12. schau mal bei deinem schrotti, ob da ein corsa oder kadett steht,
    die haben kleine gummis....
    der hängt ja echt tief:eek:

13. Gt-racer

Gt-racer Forums Neuling

Danke!
    Sag ich doch, find das sieht total bekackt aus!!!:evil:

Werd dann wohl morgen mal zum schrotti...aber opel:kotz: ...naja, hauptsache der Esd kommt was höher.