Hi, da mein originaler vsd den geist aufgibt, wollt ich mir was sportlicheres holen, hab nen MK3 1.1i Classic, Meine Fragen dazu: Ersatzrohr oder Atrappe? Hab mir die von MK racing ins Auge gefasst, da die recht günstig sind, hat da jmd. Erfahrung damit? und Atrappe fällt beim TÜV nicht so auf wie nen ersatzrohr? Danke im voraus Ach ja bitte keine Antworten wie bringt beim 1.1er sowie so nix, Danke mfg Basti
Also die MK Racing teile find ich ziemlich teuer, wenn ne freie werkstatt oder so kennst, würd ich mal nachfragen wieviel es kostet nen rohr durch deinen jetzigen vsd zu legen. Also praktisch nicht von oben aufschweissen sondern da wo das rohr rein und raus geht.. Und die Wolle drin lassen (falls mal einer dran glopft ).. Aber ich weis nich wie fertig dein VSD ist ? Wär aber die sicherste lösung.. Und das fällt keinem auf...
Gabs da nicht die Möglichkeit, das durchgehende Original Ford Rohr vom Fiesta Mk4 Sport zu nehmen? Hab gehört, dass es beim Tüv auch meistens keine Probleme geben soll, da es ja auch original Ford ist.
Das wird beim Tüv auf jeden Fall ein Problem geben, denn bei der Auspuffanlage ist es egal wenn es orginal Ford Teil ist, denn du darfst ie Geräuschwerte eines Fahrzeuges eigentlich überhaupt nicht verschlechtern. Modifikationen die die Geräuschwerte eines KFZ negativ beeinflussen führen zum sofortigen erlöschen der Betriebserlaubnis. Falls du noch in der Probezeit bist (und das biste wohl mit 19 Jahren) würd ich das eh lassen, das gibt dann nämlich richtigen ärger, führen eines Fahrzeuge mit erloschener Betriebserlaubnis gibt nämlich 50€ und 3 Punkte, da kann man sich die konsequenzen ausrechnen (Nachprüfung etc.). So kommt dich ein bisschen mehr Sound schnell 500€, und glaub mir ich hab das Spielchen schon mitgemacht, würd von nem Bullen wegen ner Auspuffblende doof angemacht, das Ende vom Lied war, Anwalt, Prozess gewonnen dadurch keine Nachprüfung, aber da die Rechtsschutz den Anwalt nicht bezahlt hat, knapp 700€ kosten. Und viele Bullen verstehen dabei keinen spass. Glaub mir hol dir für die Kohle lieber ne komplett Anlage und lass den Scheiß mit Atrappe oder Rohr.
Also ich fahre bei meinem 1.3er nen Supersprint ESD mit Vorschalldämpserersatzrohr. Wenn warm dann nettes leises Blubbern und unter Volllast guter Sound 8) War im März damit beim TÜV und der hat nix gesagt. MfG
also versteh ich das richtig: eine attrappe ist wie der originale vsd, nur aus edelstahl und leer. ein ersatzrohr ist einfach ein edelstahlrohr zwischen kat und esd. oder? und wegen TÜV? da gibts ja auch Edelstahl-VSD von Supersprint und FOX die mit ABE bzw. Teilegutachten ausgerüstet sind, wie sind die? hat da jmd. Erfahrung damit? Ach ja, meine Probezeit ist auch fast vorbei.... ich zähl schon die Tage.
hab sehr wahrscheinlich vor mir die Atrappe von mk-racing zu holen, weiss da jmd. Bescheid wie's mit der Passgenauigkeit aussieht an nen 1.1er Facelift?