brauche rat. motortuning auf die leichte art.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von FastAndFurious, 7. September 2005.

1. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Naja, der Brennwert von Kerosin (9,5 kWh/l ) ist höher als der von Benzin (8,9 kWh/l), natürlich zündet es schlechter als Benzin aber was solls. 1 % Mehrleistung wird bei der angegebenen Mischung drin sein.

Sonst gibt es noch Nitromethan, das gibt dann richtig Leistung und kann auch in grossen Mengen beigemischt werden :wink:

2. blacki

blacki Forums Inventar

zum luftfilterkasten vs. schlauch .....

hab am orginal plastik schnorchel nen felxiblen schlauch der links am kühler vorbei geht in richtung haube, sprich: bekommt die luft direkt von vorn

nachteile: selbst bei regen kein problem da ja das wasser eh erstmal durch den schnorchel HOCH richtung kasten müsste aber vorher von der kante der warmluftklappe aufegehalten wird und durch diese ( sind ja genug schlitze ) gleich abläuft :wink:

<< haut in den nächsten wochen nen K&N drauf ( selfmade )

3. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

20 PS mehr weil man n halben Liter minderwertigen Kraftstoff beimischt?:ritter:

frag den typen doch mal ob er nich n paar tuning-widerstände brauchen kann, hätte da billig welche abzugeben.. so fürn hunni pro stück :D

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

kerosin ist wie Diesel nur gereinigt...

N bekannter vom Freund meiner mutter arbeitet bei irgend na kontrolle aufm flugplatz die prüfen das kerosin aus den flugzeugen.

also die zapfen da n paar 100ml ab und testen. bis er sich ma gedacht hat son 20L kanister fällt bei den mengen eh nicht auf ;)

und nu zapfta immer seine 20L ud kippt die in seinen Diesel.

Kompression ist nach locker 150000€ fast wie n Neuwagen. und abgaswerte nahezu perfect. also eigentlich viel zu gut für son altes auto

istn alter Jetta.

also für dieselfahrer sicherlich sinnvoll sofern man rannkommt.

im benzin hat das zeug wohl weniger was zu suchen.

5. Fuud

Fuud Forums Neuling

wie willste denn das machen? schlauch legen und nen strumpf vorde drauf ?^^

6. m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    Zum Thema "Selfmade K&N" hab ich noch zwei lustige Pics, die während unseres Kroatien-Urlaubes vor ein paar Wochen entstanden sind. In Ermangelung eines Luftfilters an unserem aus dem Wald geholten Zastava 750 LE und der doch recht staubigen Straßen hab ich micht entschlossen, selber nen Pilz zu bauen. Und ob Ihrs glaubt oder nicht, das Ding brachte sogar noch nen geilen Sound auf dem Moppedmotor. Evtl. folgen bald Videos mit Ton.

mfg
    m.web

P.S.: Das Teil besteht aus Draht und ist mit einem Strumpf überzogen 8)

7. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Vielleicht klappst, nur wirste den Wagen nicht mehr ausbekommen.
    Ehemaliger Kollege hat das mal mit nem Moped gemacht...

Naja...

8. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

na bei meinem 600er Motor bringt das ab einer bestimmten Geschwindigkeit schon ein paar PS....8)
    aber da ist sie Lüftführung auch um einiges komplizierter gelöst als wie so ein flexibles Rohr....

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

labert doch net sone kagge...

kerosin ist wie Diesel das zeug muss erstmal brennen.

n moped würd der wohl garnicht anbekommen haben.

außerdem würd mich interressieren wie er mal so eben annen paar L kerosin rannkommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin

da ihr clowns. Für alle die glauben das zeugs bringts im benziner...

da steht auch die erklärung warum man mit Kerosin super abgswerte innem Diesel bei der AU hat...

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  10. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ein Bekannter von mir hat so Zeug anscheinend mal in ein getuntes Mofa gefüllt, dann sind se mim auto hinterhergefahren, das ding lief 135 sachen, nur nach 5 km war der tank leer und der motor kaputt

11. m.web

m.web Forums Mythos

Das Nitromethan kenn ich aus dem Flugmodellbau, dort bezeichnen wir es umgangssprachlich als "Sprengstoff". Es wird vor allem in hochdrehenden Zweitaktern (v.a. Glühzünder) eingesetzt. Im Auto bringts wohl auch was, aber ich würd aufpassen das Zeug is gefährlich nachher fliegt euch der Motor um die Ohren.

mfg
    m.web