Also Leute ich habe ein problem mit meinem KM4 96 Baujahr 60ps Fahrzeugtyp JBS Das problem ist sobald er die 3500U/min erreicht ist schluss die drazhal steigt zwar noch minimal aber da kommt nix mehr an leistung was kann das sein? Hängt es damit zusammen das nach mittelschalldämpfer und vor endpott ein lo9ch ist oder veileicht damit das der rüssel am luftfilter fehlt? Bitte helft mir ich verzweifel langsam
Ich würde sagen, wenn da eh schon ein Loch ist, dann solltest Du sowieso das Verbindungsrohr tauschen und wenn es nicht besser wird, nach anderen Ursachen schauen. btw: Seit wann rostet denn das Verbindungsroht zwischen den Töpfen? Das ist mir echt neu
benutz mal die suchfunktion, denn da hatten wir das thema schon oft... dein LMM ist kaputt. wenn du glück hast sind die beiden heizdrähte nur voll mit ruß, dann kannst du sie saubermachen und er rennt wieder! wenn du pech hast ist einer dieser drähte gerissen, dann brauchst du einen neuen LMM(Luftmassen/mengenmesser)... ob es nun mengenmesser oder massen messer heißt wird mir ravebase gleich sagen denn der meckert immer wenns einer falsch sagt der LMM ist das silberne ding hinter dem Luftfilterkasten..
kann es auch dmait zusammen hängen ich war heute morgen bei einer billigeren tankstelle tanken als sonst seit dem hat er das prob. kan das sein das dass benzin nicht gut war und der deswegen abstirbt.
Bei schlechtem Sprit ruckelt er eher. Ich tanke schon immer am Baumarkt ist der billigste Sprit in der Gegend und einwandfrei. Reinige einfach deinen LMM, dann ist es weg. Patrick
es ist nicht rigendwas; es ist der LMM! an dem LMM (silbernes ding am luftfiltergehäuse) befindet sich ein schwarzer kleiner kasten. die zwei schrauben kannst du lösen indem du mit nem dremel einen schlitz machst und die dann ganz normal aufschraubst. erklärung: das sind irgendwelche spezialschrauben( sieht aus wie torx mit nem stift drin) die man sonst nicht los bekommt; außer man hat so ein werkzeug.... dann den deckel ab, ein Q-tip oder taschentuch genommen und die beiden schwarzen drähte( sieht aus wie ne doppelte glühbirne ohne glas) vorsichtig putzen bis sie wieder silber sind. mit vorsichtig mein ich aber auch vorsichtig! dann alles wider zusammenbauen und dein kleiner rennt wieder! solltest du nach dem aufschrauben des deckels feststellen das einer der beiden drähte gerissen ist, brauchst du nicht mehr mit putzen anfangen, sondern brauchst nen neuen LMM.... so, ich habe fertig.........
Also ich habe jetzt den lmm sauber gemacht zündkerzen gewechselt karre zieht immer noch nicht. also was tun?
KAT kaputt ! keramik gebrochen und den Auspuff zugesetzt, Abgase können nicht mehr raus und somit zieht er nicht mehr
Luftmassenmesser @Threadersteller Schließe mich meinem Vorredner an. Die Keramik, des Kats hat sich aufgelöst und die Auspuffanlage zugesetzt. Da hilft meist nur ein großer Rundumschlag.
Ja aber wenn das ist müsste der doch von anfantg an nicht ziehen oder? Ich habe jetzt raus gefunden der zioeht nicht wenn er warm wird so lange der kalt ist zieht der einwandfrei. Solange gejht der mir auf die e***. Ich war jetzt auch mal bei BKL Motor sport gewesen die eminten auch es wäre der kat laut ford ist er es nicht sie eminten fehlercheck. Ich weiss nicht mehr weiter:Heul: Und weg geben will ich ihn auch nicht ich liebe mein auto:herz:
und warum machste dann keinen fehlercheck??? das dir hier jemand auf die entfernung einen fehler beheben kann halte ich für unwahrscheinlich, sind ja nun schon reichlich prognosen abgegeben worden , nun bist du wohl am zug
naja dann werde ich gleich ml zu ford fahren und einen machen lassen. werde dann bescheid sagen was es war. dnake für die zahlreichen tipps.