Auspuff zu leise was nun

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mg126, 9. September 2005.

  1. mg126

    mg126 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hi noch mal ich weis ich habe viele fragen sorry aber weis nich wen ich sie sonst stellen sollen da ich tuning shops meist meide weil sie eh nur verkaufen wollen ,
    ich hab nen remus sport topf nur leider is mir das ding zu leise nun die frage was kann ich mahen damit das ding lauter wird


    danke in vorraus gruß marc
     
  2. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Abbauen und Bastuk kaufen:)
    ne quatsch was kann man machen, legal wohl nur wenig
    bei ner mofa haben wir früher immer die endtöpfe ausgebrannt ;)
     
  3. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Mahen8) kannst vieles, wie alt ist der Topf ? (wie lange ist er montiert?)

    Ansich werden die Endtöpfe mit der Zeit lauter, das dauert aber einige Zeit.

    GreetS Rob

    p.s. Du solltest Deine Sig. richtigstellen

    Ford Fista Jh1 => Ford Fiesta
    Ghia
    1.6 16v 100ps
    Wolf räder 7.5*17 205/215 => Wolf-Felgen
    wolf fädern 35/35 => Wolf Federn
    Remus Sportentschaldämfper => Sportendschalldämpfer
    st frontschürze => ST Frontschürze
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2005
  4. TS
    mg126

    mg126 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    sorry jeder kann ma paar fehler machen , der is jetz 4 monate alt aber viel zu leise macht ma vorschläge was man machen könnte hab an nen ersatz mittelschaldämpfer gedacht also atrape oder so
     
  5. mindwalker23

    mindwalker23 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    die entscheidende frage ist eher, wieviele km du schon damit gefahren bist in den 4 monaten. nur vom drunterhängen wird der nicht lauter, der muss schon eingefahren werden.

    abgesehen davon sind remus wirklich nicht die lautesten, hab mir genau aus dem grund einen geholt aber das ist wohl geschmackssache. auch wenn er mal eingefahren ist (hab meinen jetzt ca. 15.000 km drunter) hört man noch nen sehr deutlichen unterschied wenn er warm ist.
     
  6. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    also auf legalem weg geht da nicht viel, einzige möglichkeit für mehr sound wäre ein VSD Ersatzrohr
     
  7. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    nene neuen Kaufen ist eh im endeffekt das beste, glaub es einfach. ausser du machst es illegal also nicht TÜVig dann kannst ne menge machen, z.B. einfach Auspuff abbauen oder so.
    Aber davon rate ich ab, gibt nur ärger.
     
  8. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Zeig mir einen der keine Fehler macht ! :wink:

    Ich persönlich bin ja eher nicht für laute Auspuffanlagen, da das Gedröhn bei längeren Strecken nervt, aber Ihr Jungen braucht das halt !

    Der 1,6er sollte einen Vorschalldämpfer haben den man entfernen bzw. einen direkten Durchgang machen oder einen entsprechenden Topf kaufen.

    Ich hatte vor vielen Jahren einen 1,6er Golf Typ 17 mit Remus Endtopf, der röhrte doch ganz schön ohne Manipulationen. (allerings noch ohne KAT)

    Wenns Dir auf schönen Sound ankommt, hättest etwas mehr Geld investieren müssen und eine Komplettanlage kaufen. Die klingen oftmals deutlich besser als eine selbst komponierte (manipulierte) Anlage und haben entsprechende Gutachten, damit die grünen Männchen nichts zu motzen haben.

    Mein Mondeo V6 bekam eine Komplettanlage von Stoffler mit mehr Rohrdurchmesser und ovalen Endrohren (li/re).
    Nach ca. 2000km war der Sound auch etwas kräftiger geworden (Brabbeln) aber nicht unangenehm laut (innen).

    GreetS Rob
     
  9. ..:: axel folie ::..

    ..:: axel folie ::.. Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also Remus Endtöpfe sind schick aber sehr leise.
    Hatte schon 2x Erfahrungen mit Remus gemacht, hatte vor dem Fiesta einen BMW mit Remus Endtopf, der Topf war 4 Jahre alt. Der wurde nie lauter. Vor dem BMW hatte ich einen Honda Civic auch mit Remus Endtopf. Jahrelang gemütlich Ruhe in der Fahrgastzelle.
    Also wer auf Sound steht, der sollte die Finger von Remus lassen.
     
  10. Black FoFi

    Black FoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Abbauen, aufflexen, Wolle raus, zuschweißen, Rostschutzfarbe drüber, anbauen, freuen!!
    Aber leider nicht legal.
    Versuch bitte nicht Wasser hinten reinzuschütten oder gar Benzin, nützt nichts, kann zu Rost oder gar bei Benzin zu viel schlimmeren führen.
    mfg Olli
     
  11. TS
    mg126

    mg126 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ganzen antworten ers mal also ich bin fast 10000 km damit gefahren und bisschen lauter isser geworden is klar.
    ich will ja nich son gedröhne wie bei fast allen aufgemotzten golf 3 oder so nur hallt bisschen mehr so verstehter soll hallt nich kaputt klingen


    was gibts den für alternativen bei komplet anlagen ich weis nur von bastuck , seiter dan ganz sicher das das ding lauter is
     
  12. jp

    jp Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    kann nur eine Bastuck-Komplettanlage empfehlen,
    diese hat einen sehr guten Sound meiner Meinung nach.
    Sie hat allerdings ihren Preis

    JP
     
  13. Bender

    Bender Gast

    jp was hast du für einen, 1.6er?
     
  14. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    lol :)
    glaub einzige möglihckeit wär halt nen vsd ersatz rohr aber das sit dann auch nicht legal fällt aber weniger auf.
    Mein Selfmade Ofenrohr ist bei kalten Motor morgens kaum zu hören nach ner kurzen Strecke Autobahn aber blubbernd laut und ihr meint das gibt sich mit der Zeit?
     
  15. jp

    jp Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    leider nur ein 1.4 mit 80 PS (Frau meinte das die reichen.....grml)

    aber wenn ich mich recht erinnere, hat Bastuck nur eine Anlage , die auf alle passt
    (bitte berichtigen wenns nicht stimmt)

    Grüsse

    JP
     
  16. Bender

    Bender Gast

    und du hast dir ne komplett anlage geholt mit vsd oder nur ersatzrohr?, der 1.4er hat hat orginal kein vsd, hab auch gehört das es durch den auch besseren sound gibt, stimmt das?
     
  17. jp

    jp Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hab die Anlage mit VSD (hat ABE), wobei der "VSD" leer ist .....hab reingeschaut
    er soll aber mit dem Ersatzrohr lauter sein, wobei es dann Probs mit den netten grünen Kollegen geben kann und mit dem TÜV sowieso (laut meinem Händler geht nix mit Ersatzrohr und dann eintragen)

    JP