hi alle, habe heute einen 90er xr2i erstanden, der unverbastelt ist, fast rostfrei und alles in allem sehr gut erhalten! - auch wenig gelaufen und sehr gepflegt! nun bin ich weder bastler noch sonst irgendwie begabt als schrauber, sondern einfach nur fiesta-fan/-fahrer seit vielen jahren und würde gerne anfangen, den wagen zu individualisieren... bzw. erstmal wieder richtig fit zu machen... die zeit hat schließlich doch schon ein paar spuren hinterlassen. so ist z.b. sie stoßstange vorne etwas ramponiert... die müsste wohl erneuert werden! dann stören mich auch diese blauen zierstreifen enorm.. da ich diese sachen wirklich nicht selbst erledigen kann, würde ich mich freuen über tips etc. ... wo muss ich hingehen z.b, um solche sachen machen zu lassen und den wagen teilweise cleanen zu lassen (auch, was das wohl kostet).. (karosseriebauer?) dann würde ich den wagen gerne tieferlegen lassen und mit schöneren felgen ausstatten... nur kenne ich mich nicht aus, da ich neuling bin - also hat jemand einen tip, wo ich im netz mal schöne exemplare anschauen kann.. also ihr habt vielleicht mitgekriegt, das ich tips in alle möglichen richtungen brauche... klar, ich könnte auch alles durchstöbern usw., aber das würde bei meinem wissensstand nicht viel nutzen! jeder hat ja mal angefangen... also vielleicht hat ja jemand lust zu beraten.. ich würde mich über hilfe und anregungen wirklich freuen! mfg hendriX
Wo kommst du den her ? Die Leiste ist nur geklebt, nimmst ein Fön und machst die warum und ziehst sie mit einer Angelschnurr ab. Danach nimmst du was Siliconentferner oder Kleberentferner und mach den Klebstoff ab. Danach noch schön polieren. Fertig Das sollte woll jeder hin bekommen. ToppeR
moinsen, danke schonmal! ich komme aus bielefeld. du meinst die leisten seitlich oder vorne und hinten? seitlich, die sind doch nur aufgesetzt, oder? was mache ich dann mit den rillen die entstehen? einfach so lassen? oder müssen die noch irgendwie bearbeitet werden? meine frontstoßstange ist eh eingedellt... kriege ich da noch ersatz bzw. was kostet der? ein anderes problem, das ich gestern bemerkt habe... wenn ich mit warmem motor länger an der ampel stehe steigt die temperatur stetig weiter - fast schon ins bedenkliche. woran kann das liegen? kann jemand ein gutes fahrwerk empfehlen? ich will keine rennen fahren oder so, sondern einfach etwas straffer unterwegs sein und den wagen etwas tiefer haben... wie tief ist noch sinnvoll und was kommt dann bei der reifengröße auf mich zu...? muss also kein high-end sportfahrwerk sein, aber auch kein billig-zeug, sondern solide! soweit erstma! mfg hendriX
hi. willkommen bei uns. die zierleisten gehen ganz leicht ab. einfach mitm fingernagel unter des plastik gehen und volle kraft ziehen. danach siehst du nen riesigen schwarzen streifen, die klebereste. die entfernst du eben mit kleberestentferner o.ä. geht auch mit radiergummi. nur im vorraus: bevor du dich entscheidest die abzumachen solltest du wissen dass das ne menge arbeit ist. ich bin damals in die firma gegangen und hab nen luft-radiergummi genommen. sieht aus wie ne flex mit nem runden radierding vorne drauf. dauert 5 minuten dann is alles ab *gg* so far.
Die Leiste kannst du auch an der Stoßstange einfach ab machen dadurch entsteht eine Sicke diese kannst du lassen weil sie nicht wirklich stört oder cleanen in dem man Plastik schweißt. Die Xr2i Stoßstange gibt es eigentlich recht oft bei ebay. Wenn du was anderes haben willst habe ich auch noch ne Runde Futura Front da. Eine günstige Lakiererei wo viele lakieren lassen aus dem Forum ist in Bottrop. Zum Thema Fahrwerk Was du so sagst brauchst du schon mal kein Gewindefahrwerk. Würde also Federn Dämpfer Kombi nehmen die so 60 mm tiefer ist. Weil ich finde das 40 mm sich nicht lohnen und 60 mm noch gut fahrbar ist ohne das bei Mc´s nicht mehr über den Parkplatz kommt. Dämpfer sind Bilstein, Koni rot, Koni gelb, Spax nicht schlecht. Die besten Federn Hersteller haben leider keine 60 mm Federn im Programm weil es da fahrverhalten im grunde verschlechtert. So gibt es also kein Federn von H&R, AP, Eibach, KW Würde deshalb KAW Federn nehmen. Finde diese ok. Zum Thema Felgen Man sollte die Kotflügel mindestens bördeln, also die Innenkannte anlegen um mehr Platz zu schafen und die Verkleidung was ausschneiden. An Felgen finde ich persönlich 7 oder 8x14 Felgen schön oder 7x15. Dazu dann ein 195/45 R14 oder 15 Reifen und dann passt das. Hab noch Autec Zyklon Felgen in 7x15 bei bedarf melden... ToppeR
hey! danke für die tipps! denke, ich wage mich nächste woche mal an die "zierleisten" ran - sollte ich wohl auch schaffen... das plastikschweißen - nun, als bastel-unerfahrener lasse ich da mal lieber die finger von. auch wenns wahrscheinlich besser aussieht! ich werde mich mal nach dem fahrwerksumbau erkundigen, denn das lasse ich dann wohl lieber auch den fachmann machen. eins nach dem anderen. ich habe auf einem bild mal ziemlich geile felgen gesehen, die ungefähr in der mitte noch einen schwarzen ring hatten - passte super zu dem ansonsten ganz schwarzen wagen. hat jemand ne ahnung von wem die sein könnten? noch was.. jemand erfahrung mit denen: http://cgi.ebay.de/M3-LOOK-SPORT-SPIEGEL-FORD-FIESTA-96-03_W0QQitemZ7997148114QQcategoryZ72737QQrdZ1QQcmdZViewItem was mir, so glaube ich, nicht gefällt ist, das sie leicht hochstehen... empfehlungen? mfg hendriX
Die meißten Fake M3 Spiegel stehen nach oben. Ich hatte jetzt zwar nicht die wie sie jetzt verkauft werden aber welche von FK. Was ich nicht gut finde ist das die Spiegel unterschiedlich groß sind. Der Beifahrerspiegel hat einen längern Arm als der Fahrerspiegel. Bei anbringen ensteht bei der oberen Schraube fast immer ein Beule weil das Plastik so dünn ist. Trotz guter Befestigung wackeln die Gläser wärend der fahrt das man fast garnix erkennt. Mein Tipp bau lieber lakierte Facelift Spiegel ab von den Fiesta GFJ Bj.94-95 sind nicht so hässlich wie die Orginal Elefanten Ohren. Was war das den für eine Felge ? 5 Stern, Mehrspeichen, geschlossen ? Die Felgen muss einen Lochkreis von 4x108 haben. Das schrenkt die Felgen schon stark ein da die meißten Felgen in 4x100 produziert werden für VW und Opel. ToppeR
Ich kann die m3 spiegel von raid hp empferhlen, die stehen net so nach oben und sind recht gut verarbeitet. Hab meine noname spiegel deshalb vom lackieren noch gegen welche von raid getauscht
thanx... schaue mich nochmal bei ebay um! wenn die von der späteren version auch passen, ist das ne alternative! bei den felgen kann ich leider keine genaueren auskünfte geben - bin ja wie gesagt ziemlicher laie. aber vielleicht finde ich die bilder wieder, dann kann ich sie reinstellen oder den link schicken!
einfach bei ebay nach "Raid M3 Fiesta" suchen und findest 66 Spiegel die alle etwa 30 € kosten. ToppeR
jau - gefunden! schade, das ich die nicht "live" sehen kann... wenn die dinger wirklich vibrieren bei der fahrt usw.... werde ich mir gut überlegen!
mein vater hat mein auto mal gefahren und hat gesagt dass die spiegel ja top aussehn aber man NULL erkennt auf der AB. weil vibrationen zu stark sind. von musik garnicht zu sprechen ^.^
Ja und? Man muss Prioritäten setzen! Ich warte hier übrigens die ganze Zeit auf unsere Spezialisten die nen Schraubfahrwerk, nen Motorumbau und ne Bastuck-Komplettanlage empfehlen... :roll:
Also was zu 100% muss is jawohl n Schraubfahrwerk, n motorumbau UND ne anlage von BASTUCK !!! ehrlich ! das macht deine Karre zum M O N S T E R !
wie ihr vielleicht scho mitnekommen hant, brauche ich als erstes ne neue stoßstange, da die an meinem neu erstandenen wagen eingedellt ist (ist aber der einzige makel an ihm gewesen)... nun überlege ich ob versuche, eine orginale xr2i stoßstange zu bekommen oder ob ich eine andere nehme! denn ehrlich gesagt, finde ich die mit denen vier lichtern unten nicht so klasse... nicht ganz schlimm, aber auch nicht optimal! eine futura stossi finde ich irgendwie zu rund und die runden nebelscheinwerfer sind auch nicht mein ding.. allerdings so ne ganz krasse monster-stossi finde ich zu ... aggressiv! weiß jemand ne alternative? hat jemand ne idee? sollte schon zu der restlichen verspoilerung passen - also nicht zu kurz sein, aber auch nicht zu kurz/nicht zu rund und glatt... schwierig zu beschreiben! wo könte ich schauen? bei ebay habe ich nix gesehen.. und wo ich sonst schauen sollte/könnte weiß ich nicht!
schau mal hier im fiesta-archiv stehe eigentlich alle Stoßstangen drin. würde vielleicht eine Mk5 Front nehmen weil die gut zu der Xr2i Verbreiterung passt und hinten halt noch ein rundes Gegenstück. Weil vorne rund und hinten eckig ist nix. ToppeR
so... zierleisten ab! ging eigentlich einfacher als erwartet - bis auf enorm nervige silikonrückstände.. da habe ich ordentlich schuften müssen! danke für all eure tipps! bei mir gings am besten (nein bitte nicht steinigen) mit spiritus... ;-) thx hendrix
glückwunsch, können wir bitte bilder davon sehen? *gg* ansonsten - jetzt fehlt nurnoch gewindefahrwerk, bastuck komplettanlage, nen 150ps motor und ähhhh.... weiß nich^^