Welche Reifenmarke fahrt Ihr und wie sieht´s mit der Laufleistung aus? Zur Zeit fahre ich Dunlop SP2000 und hoffe, daß ich 20000km schaffe. Allerdings kleben die auch richtig auf der Straße.
Ein Kumpel von mir hatte die auf seinem mk3 1.4 mit 195/45R14 drauf, die haben 30000km gehalten trotz zügiger Fahrweise. Ich selber hatte Fulda Carat Extremo die haben 36tkm gehalten, jetzt hab ich Conti Sport Contact 2 (195/45R15)
Meine Semperit Sport Live 185/55R 14 Vorne sogar 50tkm Bei zügiger Fahrweise hab leider vergessen die von Vorne nach hinten zu tauschen :schäm: !! Hinten sind immer noch so gut wie neu !!!
Ne, oder? Gut, ich fahr zwar wie ne Sau, achte aber auf hohen Luftdruck und tausch meine Reifen von vorne nach hinten. Habe bei den scheiß harten Michelin Energie mal 30000 geschaft, das war aber mein bestes Ergebnis!:kopfwand:
Hab Debica Furio drauf (noch vom Vorbesitzer), waren praktisch neu als ich das Auto gekauft hab, jetzt nach ca. 25.000 km sind die vorderen am Ende, nächsten Sommer kommen dann eh 4 neue drauf weil die absolut beschissen sind, vor allem wenns Nass ist.
hab zum zweiten mal die contis drauf... kann die nur emphelen.... halten bei mir so 1,5 - 2 jahre vorne und hinten die halten locker 3
Mit den Dunlop hatte ich eigentlich die besten Erfahrungen was den Grip angeht. Ich hatte schon einige gute Reifen, aber vom Fahren her sind die absolut top. Wenn der Verschleiß nicht wäre könnte ich rundum zufrieden sein.
Meine Schwester fährt auf MK5 immernoch die ersten Continental Sport Contact sein 5 Jahre und knapp 60 Tkm haben noch ca 3 mm Profil müsssen aber nächstes jahr runter weil si schon rissig sind Ich find die Gut