Steht ja eigetnlich alles im Titel Der original Handyhalter kostet 60€. Das ist zuviel und ich weiß erst nich tob der PDA draufpasst. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit Zubehörhlatern?
Ne, das ist auch nciht was ich suche. Da gibts ja nur ein Grundhlater wenn ich das richtig gesehen habe. hätte das teil gern an ner anderen stelle, aber nicht so blöd in den Lüftungsschacht gesteckt
Es gibt verschiedene von Brodit, zumindest für den MK4/5, Lüftung, Heizungsbedienteil oder Mittelkonsole. Überlege auch gerade welchen ich nehmen soll.
Wennst mir Deinen Angaben (PDA, was für eine Froschschenkelfresserkarre, wozu, etc.) etwas präziser wärst, könnte man Dir helfen. Aber nur etwas Unvollständiges in die Runde spucken und die Leute suchen lassen und dann mit Worten wie : 'blöd in den Lüftungs.....' antworten, ist das Letzte. GreetS Rob
Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden heute, oder? Es ist für einen "Froschschenkelfresserkarre" 206 Quicksilver HDi FAP 110. Grundsätzlich soll der Halter für einen PDA der Marke MyGuide 6500XL sein, den ich gerne an der Mittelkonsole, aber nicht an die Lüftungsgitter, montieren will. Der original HANDY-Halter von "Froschschenkelfresserkarre" ist etwas klein. Dieser reicht höchstens für ein Handy, somit wäre sein Zweck ja auch erfüllt. Von http://brodit.de/ gibt es 3 verschiede Varianten: 1. Lüftungsschlitze 2. unter das Bedinelement der Klimatronic 3. Neben dem Schaltknauf Ich hätte den Halter aber gerne zwischen der Variante 1 und und Variante 2. Das würde in etwas der Position der "Froschschenkelfresserkarre"-Halterung entsprechen, aber ich lasse mich gern noch umstimmen und angenehmere Positionen erhältlich sind. Um nun näher auf das vorausgegange Zitat einzugehen: Ich suche einen Grundhalter für einen PDA (zumeist sind diese Basen universal für die meisten PDA passend), der in einen 206 passt, allerdings nicht in die Lüftungschlitze der Mittelkonsole. Allen anderen Vorschlägen sehe ich gerne entgegen. Angenehme Nachtruhe :engel: :hintern:
Warum nicht gleich mit etwas mehr Inhalt d.h. die Handyhalterungsposition fällt flach oder ? Na die Position ist abhängig von dem was Du mit dem PDA machen willst. Navigieren = gut in Sichtweite (sollte nicht 'unten' montiert werden weil zu sehr ablenkt), keine Spiegelungen, leicht erreichbar um evtl. Änderungen vorzunehmen, etc. MP3 Player = Näher zum Radio (Kabel) der Bildschirm ist nicht 'so' wichtig Videobildschirm = Quereinbau sinnvoll, daher muß man das Platzangebot prüfen, Fahrer soll nicht abgelenkt werden. Meist muß man das Problem modular angehen. Grundfrage: braucht der PDS eine Strom und GPS Verbindung per Kabel ? Wenn ja muß man auch die Kabelführung beachten. Wenn nein dann ist man etwas freier in der Positionswahl. Grundsätzlich sollte man sich mal eine Halterung für den PDA ansehen/zulegen und dann den entsprechenden Fahrzeughalter suchen. Wenn zB eine Brodithalterung des PDA vorhanden ist (aktiv oder passiv) dann kann man diese auch mit einer Handyhalterung kombinieren da der Schwenksockel wo auch immer angeschraubt werden kann. Wenn Du zB bei Brodit genau zw. 1 und 2 montieren willst kommst um eine individuelle Bastelei nicht herum. Saugnapf und andere wackelige Geschwüre würde ich nicht empfehlen. Dort gibts ein paar Einbauvarianten und Infos zu PDA NAvigation. GreetS Rob
Nicht direkt, mit ein bisschen Geschick sollte man die Fläche an der der Universalhalter (bei brodit ist es so ein Kugelgelenk mit Universalplatte drauf) vergrößern, bzw anpassen, können höchste Priorität: auch nicht schlecht, hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wobei qualitativ nicht so toll, wenn dann nen richtigen TFT wobei, durch das Kugelgelenk sollte es eingentlich kein Problem sein den ganzen Halter einfach zu drehen. ne, fällt flach, kein bedarf Die Original Halterung gefällt mir immer och am besten, wenn man vom Preis absieht. Die Aktiv-Halter von Brodit sind auch recht teuer, wobei das eigentlich momentan egal ist ob Aktiv oder Passiv. Das Kabel muss sowie hin. Mein PDA hat noch ne externe Antenne, die ich aber bei bedarf einfach aufs Armaturenbrett lege. Am wichtigsten ist eigentlich das Stromkabel
Dazu kenne ich die Platzverhältnisse im Franzosen zu wenig. Kommt drauf an wie das Kabel dort befestigt ist, wenn der PDA VGA hat kann das Bild schon recht brauchbar sein für kleine Videos. Na ich kann nur sagen, auf Dauer ist eine aktive Halterung vorzuziehen, zwar etwas teurer aber das lästige Kabelgefummel fällt weg. Für den PDA oder Mouse oder beide ? GreetS Rob
Für die externe Antenne. Ist nicht unbedingt notwendig, nur wenn der Empfang sehr shclecht ist. So langsam tndiere ich zu der Original Basis mit Brodit Aktivhalter. Ist zwar extrem teuer, aber wenn ich so billig Zeugs kauf reg ich mich doch wieder jeden morgen drüber auf