Heizkonsole und Aschenbecher von MK5 auf Mk4 trimmen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 12. September 2005.

1. Ja steht ja oben!

Ist das irgendwie möglich? Die Heizkonsole ist klar da muss ich mir nur die vom Mk4 kaufen.
    Da ich dann aber keine Steckdose mehr habe brauche ich nen neuen Aschenbecher. Halt den vom Mk4

Danke euch

Para

2. Sledge

Sledge Forums Inventar

Klar geht das.:dön: Du braucht den Aschenbecher und das Bedienteil vom Mk4. Allerdings, weißt du sicher nicht dass der der Aschenbecher vom Mk4 eine Fehlkonstruktion ist. Der klemmt. Allerdings nur weil Ford schlechtes Fett genommen hat das mit der Zeit verharzt. Man kann es aber richten wenn man das verharzte Fett entfernt und es mit Waffenöl einölt. Dann ist der super.

Ich wollte das übrignes damals anders rum machen, vom Mk4 auf Mk5. Aber inzwichen habe ich einen leichtgängigen Nichtraucheraschenbecher aus nem Mazda 121 *freu*

3. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Hat denn der MK5 überhaupt die Führungen für den MK4-Aschenbecher?

4. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Ja das würde ich ja auch gerne mal wissen, da ich nciht weiß wie ein MK4 da unten aussieht kann ich das auch nicht vergleichen.

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Beim MK4 hast du bei ausgebautem Aschenbecher links und rechts jeweils eine Führungsschiene aus Plastik. Die bestehen jeweils aus zwie dünnen Plastikleisten bzw. Stege, zusammen etwa 5mm hoch und 2mm breit. Hab die Maße jetzt aber so in etwa aus dem Gedächtnis, können also auch 1-2 mm mehr oder weniger sein. Position der Leisten ist so 2 - 3 cm vom oberen Ende des Aschenbecherausschnitts.

6. Sledge

Sledge Forums Inventar

Die Führungen kann man mit ausbauen. Der Aschenbecher besteht aus Schublade und dem Schienenteil. Sozusagen eine kleine Kiste.