Hi Leute! Hat jemand eine Erklärung zu dem Typenschild im Motorraum? Also was was bedeutet?! Ich würde gerne wissen, wo der Farbcode steht etc.! Mfg
Der besteht aus einem buchstaben und einer zahlt und steht auf dem typenschild, z.B: F3 BTW: Weis jemand ob man die typenschilder bei ford kaufen kann ? Auf meinem sind alle angaben auser der fahrgestellnummer falsch und es liegt sowiso nur im handschuhfach.
Den Farbcode findest du in der linken Spalte im zweiten Feld von unten. Hier die Farbcodes laut TIS... Erste Stelle: A - Schwarz, Royal-Grau A9 - Bright Amber B - Diamant-Weiß, Cayman C - Verona-Green, Amalfi Blue, Petrol-Blau, Medium Graphite D - Galaxy Blue, Mamara Blue, Java Blue, Panther-Schwarz E - Burgundy Red, Aubergine-Rot, Portofino Blue F - Bahama Blue, Electric-Rot/Polar-Silber, Lugano-Blau G - Flambeau Red, Levante Grey/Polar-Silber, Mistral Blue, Fleurie-Rot, Spring Violet H - Tasman Blue/Polar-Silber, Imperial-Blau, Jade-Metallic IA - Medium Toreador J - Pacifica Blue, Polaris-Grau KA - Vermillion K - Tasman Blue, Turmallard-Grün, Vermillion Solid L - Aqua Blue, Mallard Green, Mondstein-Metallic MA - Boysenberry M - Bardolino Red, Smokestone, Boysenberry NA - Aquarius-Metallic N - Polaris Grey, Kastanien-Rot, Orange-Bronze P - Spanisch-Rot, Medium Willow QA - Denim Blue Q - Titan-Grau, Cayman-Blau, Obsidium, Mid Taune, Cassis, Denim Blue R - Spring Violet, Sand-Metallic SA - Oxford White S - Provence Green, Bahama Blue, Oxford White TA - Medium Platinum T - Electric-Rot, Papaya, Windsor Grey, Medium Platinum U - Aporto-Rot, Minz-Grün, India-Gelb VA - Adria-Blau V - Balliol Blue, Schwarz-Metallic, Adria-Blau WA - Pacific Green W - Pacific Green X - Nouveau Mica, Mica ZA - Ebony Solid Z - Karelia Grey, Aqua Foam/Polar-Silber, Garnet Red, India-Gelb, Ebony Solid 0 - Matisse Blue, Ontario-Blau 1 - Melina-Blau, Magenta, Levante Grey, Salsa-Rot 2 - Mallard Green, Wedgewood Blue, Chianti-Rot, Lipstick Pink 3 - Polar-Silber/Diamant-Weiß, Nordic-Green, Dschungel-Grün, Loden Green 4A - Venezia-Gold-Metallic 5 - Polaris Grey/Polar-Silber, Karibik-Blau, Aspen White 5A - Deep Wedgewood Blue 6 - Polar-Silber, Columbia Silver 6A - Columbia Silver 7 - Bardolino Red/Polar-Silber, Light Grape, Coca Cola Red 7A - Cambridge Green 8 - Alberto Green, Siena-Grün 8A - Amazone Green 9 - Firnwood, Turmalin Green, Merkur Metallic, Bright Amber, Schwarz Zweite Stelle: Bei in Kontinentaleuropa gefertigten Fahrzeugen bezeichnet die zweite Stelle des Lackierungs- codes das ursprüngliche Modelljahr der Einführung dieser Farbe (z.B. '0' = Einführung des Farbtons im Modelljahr 1990). Bei Fahrzeugen aus britischer Fertigung bezeichnet die zweite Stelle des Lackierungs- codes das jeweils aktuelle Modelljahr (z.B. '0' = produziert im Modelljahr 1990).
für den mk3 gibts hier schon ne (ich weiss, dank ford-durcheinander, nicht 100% vollständige liste) http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=10930 nen teil der farben, die in der liste vom fitt stehen, gibts beim fiesta mk3 nämlich noch nicht
und welche nummer muss ich dann meinem lackierer sagen? weil der hat doch nur zahlen oder? bisher hats einfach mim lackstift gegangen aber würde lieber ma die konkrete nummer wissen hab pantherschwarz
Schau doch oben, da steht Pantherschwarz hat "D". Damit kann Dein Lackierer schon was anfangen, der hat ne Liste von allen Herstellern und da ist wiederum sein Lackiererfarbcode (wenn das so heißt) drin, das ist wieder ne andere Buchstaben/Zahlenkombination. mfg m.web
Hi Ich brauche nen Lackstift. Habt ihr ne gute Adresse, wo ich den günstig bekommen kann oder sollte ich bei nem Lacker hier in der Nähe nachfragen? Auf dem Typenschild steht J4 ist das Polaris-Grau (hab nen Mk4 bj. 98)? Schonmal Danke im vorraus.
Hi, schau mal auf http://www.nierenspender.de , ich hab mal vor einigen Jahren eine Tabelle geschrieben wo man das entschlüsseln kann... k.a. ob die noch online ist aber einen Versuch ists wert MfG Flo