Fahrwerksfragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bonsai, 13. September 2005.

  1. Bonsai

    Bonsai Forums Neuling

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    Brauche mal eure Hilfe...

    Hab nen satz 60 Powertech Federn jetzt ist meine Frage brauch ich gekürtze Dämper oder ist die Federvorspannung ausreichend? (normalerweise sollen ja gekürzte rein)

    Nächste Frage.... sind die Dämpfer vom XR2i schon gekürzt oder sind die nur stärker?

    Danke für eure Hilfe.....
     
  2. Green

    Green Forums Semi-Profi

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    Also du solltest gekürzte nehmen weil im entspannten Zustand die Federn zu locker sind.Seriendämpfer sind vom Innenleben anders,aber nicht gekürzt.Habe aber noch einen Satz gekürztr Kayaba Dämpfer sind etwas straffer als Serie für nen 16v mit ca 3000KM gelaufen.
     
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

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    schmeiß die powertech in die tonne und kauf dir gescheite

    hab selbst powertech auf spax dämpfern (40mm gekürzt ).... die dämpfer OK aber die federn -> der letzte dreck

    sind nach gut einer woche noch mal nen guten cm runter gekommen, normales fahren auf schlechten straßen mit viel löchern fast unmöglich weil dauernd irgendwas aufsetzt :kotz:

    lieber eibach oder H&R ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  4. ernst

    ernst Forums Fortgeschrittene(r)

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    jo kacke, warum kommen bei euch überall die powertech federn runter und bei mir haben die sich nach mehr als einem jahr und 15.000km immernoch kein stückchen gesetzt.

    aber ich bin zufrieden mit powertech, hatte erst powertech-federn auf "serien-sachs dämpfern" (also nicht gekürzt), bin locker durch den tüv gekommen und das fahren war auch recht ok, hab seit kurzen gekürzte sachs-dämpfer-> vom fahren her ein bischen besser als vorher aber nicht doll, das geld hätte ich mir eigentlich auch sparen können.......
     
  5. Green

    Green Forums Semi-Profi

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    Hmm,
    kommt auch darauf an welchen motor man drinne hat bei den Power Tech,aber bei mir mit den konis kein Aufsetzen und das mit dem 16v Motor der ja einiges mehr an vorderer Achslast hat.....
    Villeicht sollte man doch vernünftige und verstellbare Dämpfer nehmen,nicht umsonst sind Rallye und Renndämpfer verstellbar und etwas härter.
     
  6. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    in dem Fiesta , is nen Bielstein (oder auch H&R Clubsport)gewinde drin mit auf den einsatzzweck abgestimmten federn
     
  7. TS
    Bonsai

    Bonsai Forums Neuling

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    bin ja echt begeistert wieviele antworten kommen....:king:

    werde mal schauen was ich für gekürzte dämpfer kaufe.... denn hab bei ebay 2 Sätze federn Ersteigert....

    1x 60 Powertech 200.100

    1x 80 Powertech 200.100/20 Kannte ich bis dato nicht... einer von euch? (falls einer ein Gutachten oder eine ABE über die 80ziger haben sollte immer her damit)

    Und dann mal schauen welche rein kommen denn tief ist definitionssache mein letzter wagen hatte ca 3cm zum Stabi...(nicht zu empfehlen!)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zu allgemeinen Belustigung:kopfwand:
     
  8. ernst

    ernst Forums Fortgeschrittene(r)

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    neu oder gebraucht?? weil ich hab bis jetzt auch noch nie 80er powertech gesehen oder davon gehört für den fiesta, auf der homepage sind die auch nicht aufgeführt.. (könnte daran liegen das sie ohne gutachten sind)
     
  9. Hubärli

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    du kannst die powertech 60/60 auch auf seriendämpfer fahren und man bekommt sie auch eingetragen. allerdings würde ich dringendst dazu raten gekürzte zu nutzen.
     
  10. TS
    Bonsai

    Bonsai Forums Neuling

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