Bau mal das Kombiinstrument auseinander. Wenns rasselt, wirst Du den Fehler bestimmt irgendwann sehen.
na als ob die welle da drin immer irgendwo rumschleift wie ein relle das schaltet nur eben sehr schnel hintereinnander als er noch ging hat die nadel bis hundert gewakelt
mein alter facelift tacho hat auch gerasselt und die nadel hat gewackelt oder nichts angezeigt, bei mir lags komischerweise am tageskilometerzähler. der war irgendwie nicht richtig zurückgesetzt und die walzen haben sich nicht bewegt und gerasselt, musste grundsätzlich mehrmals aufs "knöpfchen" drücken bis es ging.
jo kenn ich auch ...is blöd so bei 120 auf dre bahn und man hört son rasseln *gg* kann ja auch sein das deine tacho welle gerissen ist denn guck nach und tausch die aus
also problem gefunden tachowelle ist gerissen und hat sich verkeielt und das ritzel im getriebe mit zerstört und den geschwindigkeitssensor ca. 160euro schaden
welle 25 ritzel 7 und sensor knappe 100 plus arbeitsstunden welle hät ich ja selbergemacht aber die hat ja den rest mit klein bekommen