ABS + (!) blinkt Manchmal?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von M-Ford, 12. September 2005.

1. M-Ford

M-Ford Forums Neuling

Mein Fiesta ist jetzt gerade mal 10 Monate alt und macht schon Probleme ohne Ende!

Seit ungefähr 1er Woche blinkt immer öfter wärend der Fahrt und im Stand an der Ampel das (ABS) + (!) in der Amatur, und im Selben moment setzt der CD-Player aus und auch die Geschwindigkeits Anzeige.

Heute als ich Zuhause angekommen bin habe ich zum Test mal das Auto im Stand 2 Minuten weiter Laufen lassen, und siehe da es fängt wieder an zu Blinken und das immer Schneller und nach einer weiteren Minute spielt das ganze Tacho verückt die Tank und Temeraturbalken Spielen Lauflicht und es fängt an zu Pippen EAC Fail steht im Tacho, der Motor hört sich ganz krank an ok Motor aus und Zündung wieder an Alles wieder Normal. Auto Abgesperrt!

Nach einer Stunde wollte ich nochmal ins Auto aber Die Funk-Zentral reagiert nicht. Von Hand Aufsperren nichts tut sich selbst das Innenlicht bleibt dunkel (Batterie Leer?:roll: ) Zündung angeschaltet es Klackt und das Innenlicht geht an und die Zentralverieglung meldet sich auch. Und wieder Steht EAC Fail im Tacho. Wieder Zündung aus und wieder an Keine Fehlermeldung mehr aber meine Wegfahrsperre bleibt aktiviert (???).

Nochmal Zündung Aus und wieder An alles normal! Ich will Starten und es Klackt und Alles wird Dunkel selbst die Ganze Tachoeinheit. Und nichts geht mehr! (Sicherung geflogen?:roll: ) Motorhaube auf keine Maderbisse zu sehen und auch keine Sicherung geflogen alles Normal. Setz mich nochmal ins Auto Zündung an (OK) Motor Starten (OK) Alles geht wieder!

Wäre dankbar wenn mir jemand Sagen könnte was das war ich versuche mal morgen in die Werkstatt zu kommen!

Und bitte Nicht schreiben das Dass Thema schon behandelt wurde, habe nämlich Suche gemacht und bei jeden dieser Themen stand als zweiter beitrag Thema wurde schon behandelt bitte Suche benutzen!:kopfwand:

2. serpent

serpent Forums Mythos

Hört sich gespenstisch an :O

3. Aulus2001

Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

Batterie oder Lima defekt!

Zu EAC FAIL soltte dein Händler eine TIS haben.

Gruss

Aulus2001

4. TS
    M-Ford

M-Ford Forums Neuling

Was soll den die Lima oder Batterie mit der ABS und Bremsleuchte zutun haben?:roll:
    Die Reglerspannung ist ok und die Batterie muss bei gerade mal 10 Monaten noch Inordnung sein! Sonst könnte ich nicht eine Woche Täglich zur Arbeit fahren!

Habe für Morgen einen Termin beim Händler bekommen, der Meister will sich das mal anschauen. Komischerweise ist es Heute auf dem weg zur Arbeit nicht aufgetreten, typischer Vorführ-Effekt.:kopfwand:

5. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Hört sich nach einem Totalschaden der Elektronik an, aber ich habe in Wirklichkeit keine Ahnung. Wenigstens bleibt das Thema oben.

Ich würde vom Händler verlangen, die Elektronik komplett zu tauschen.

6. Aulus2001

Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

Naja ich weiss nur, dass der Fiesta MK6 sehr störanfällig auf Spannungsschwankungen reagiert. Hatte ich auch bei meinem ST nach 3 Tagen. Es gingen diverse Lämpchen an (unter anderem auch die ABS Lampe) und es wurden wahrlos Fehlermeldungen abgelegt (Lambdasonde defekt usw.) Auch hier war die Reglerspannung im Leerlauf ok. Nur nicht im Fahrbetrieb. Und daher die Fehler. Neue Lima rein und seitdem ist Ruhe!
    Aber wenn du mir net glaust kann ich auch nix machen.....

Gruss

Aulus2001

7. TS
    M-Ford

M-Ford Forums Neuling

Ich glaub es net! Weil ich eben noch mehr Probleme hatte wenn ich ihn im Stand Laufen gelassen habe. Dann ist nähmlich auch die Meldung EAC Fail gekommen. Naja mein Händler will ihn erst am Donnerstag an die Diagnose anschließen (Wegen Leihwagen mangel) bin mal gespannt, fahr ich halt solange den Neuen Focus! Aufjeden fall hat der Meister gehmeint das es die ABS Steuerung ist weil er den selben vorfall schon 2 Mal in diesem Monat hatte.

8. TS
    M-Ford

M-Ford Forums Neuling

Habe heute mein Fofi heute wieder bekommen:wink: ! Der Meister hatte ihn am Diagnosegerät und er hat gemeint das der Fehlerspeicher voll war mit (ABS kein Signal) und hat gemeint das es vorkommt wenn man ihn manchmal Längere Zeit im Stand Laufen lässt (z.B. Stau)! Naja er hat den Fehlerspeicher gelöscht und die Neuste Software draufgespielt (auf Garantie). Ich werd ja sehen ob´s nochmal kommt ich hoffe es jedenfalls das es das war :roll: !

9. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ich glaube das war nur 'feucht drüberwischen', wenn im Stand die Lichtmaschine zu wenig Spannung liefert, dann geht das ABS auf Störung. (das kenne ich noch vom Mondeo MK1)
    Wenn jetzt nur die Fehlerspeichereinträge gelöscht wurden und nicht der Grund dafür gesucht/gefunden wurde, bist w*****einlich bald wieder dort.

GreetS Rob

10. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Das sehe ich auch so liegt die Spannung unter 11V spielt alles verrückt:wink: