Soll ich mir den Wagen kaufen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von gigafree, 15. September 2005.

1. gigafree

gigafree Forums Neuling

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe ein angebot bekommen von einem Ford Vertragshändler über einen Fiesta MK6 Ambiente mit 4fach Airbag System, ABS Elektrische fensterheber Zentralverriegelung Klima Metallic Navigation von Blaupunkt Wegfahrsperre. Km Stand 66904 Preis 7000 Euro Erstzulassung 05.03 und der hat 60 PS.

Jetzt wollte ich mal wissen was ihr meint ob das ein gutes Angebot ist oder nicht. Also ich weiss das 60 PS wenig ist aber ich denke mal er verbraucht dadurch auch nicht so viel und soviel Wert auf PS leg ich sowieso nicht. Also bitte antortet mir. Danke

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

schau am besten mal bei MOBILE.de rein wie vergleichbare wagen gehandelt werden , und 67Tkm in 2 jahren sind auch nciht grad wenig

3. Youngland

Youngland Forums Anfänger(in)

ich finde den preis etwas teuer zum vergleich

gab es bei mobile letztens fiesta 02/04, ca. 30000 km, mit klima zv+FB, 2x el. FH, NSW... für 8.280

und da haste noch NW-Garantie und TÜV bis 07

der händler hat jetzt noch einen mit 23000 km mit 80 PS gleiche ausstattung in silber für 8.880

4. Bender

Bender Gast

ist ziemlich teuer, ich hab mein finesse für 8500 geholt mit allem wie bei dem ausser ohne navi, aber mit 17" felgen und rund um verspoilert mit 34tkm 1.4 80ps bj. 09/03 dazu noch schutzbrief bis 09/06.

also bei mobile bekommst du den wagen auf jedenfall billiger

5. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Hi,
    auch wenn du nicht viel wert auf Leistung legst
    solltest du den Wagen mit 60PS und Klima vorher mal probefahren.
    Wenn du die Klimaanlage an hast bleiben dir noch 50-55PS übrig,
    das sind für die 1100 Kilo des MK6 nicht gerade viel.

Patrick

6. safaritünnes

safaritünnes Forums Anfänger(in)

60 PS sind bei dem Auto einfach zu wenig, Spritpreise hin oder her, 80 müssen es mindestens sein !

Dann leiber auf Klima verzichten und nen Schiebedach nehmen :D

7. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

60PS sind wirklich wenig bei dem Auto.. sprech da aus Erfahrung ;)
    Und wenn du wirklich keinen Wert auf PS legst, und nur inner Stadt rumgondelst, und absolut keinen Anspruch auf flotteres vorrankommen hast, dann kannste den auch nehmen =)
    Den Preis find ich allerdings recht hoch. Ich hab für meinen 60PS Fofi (is nen JH1 Viva X) mit klima, elek. fensterhebern vorn, cd 4500, elek. zv mit fernbedienung, beheizbarer frontscheibe etc etwas über 11000€ bezahlt.
    km stand: 20km und baujahr 2005, sprich es war nen neuwagen. von daher würd ich 4000€ mehr ausgeben, aber dafür nen wirklichen neuwagen haben, mit garantie etc.

und, das ist jetz aber reine spekulation, aber bald kommt ein facelift des fiestas raus, danach könnten die preise für die jetzigen fiestas auch nochmal etwas sinken, und dann findeste eindeutig mehr auto für weniger geld :)
    was du jetz wohl allerdings auch schon finden würdest ;)

8. TS
    gigafree

gigafree Forums Neuling

danke

danke für eure schnellen antworten. aber ich muss noch dazu sagen, dass ich meine letzten 3 autos immer bei normalen händlern gekauft habe und bis jetzt jedes mal auf die schnautze gefallen bin. ich bekomme zu dem angebot ja noch eine 2 jahres komplett garantie dazu und tüv und au wird auch noch mit dazu gemacht. und noch ein problem ich habe nicht so richtig viel geld übrig sprich ich musste mir sogar extra geld von einem freund leihen um überhaupt soviel auftreiben zu können. und in der versicherrung würde mich einer mit 80 psd nochmal 150 euro mehr im jahr kosten und auf sowas muss ich leider auch achten.
    hhmmm könnt ihr mich nich wenigstens ein bischen trösten ich meine so schlimm ist das auto doch nicht oderß???? :cry: oder habe ich echt jetzt ne *****karte und die katzte im sack gelkauft??? :kopfwand:
    naja jedenfalls dmach ich diese scheiss klimaanlage sowieso nicht an.

9. Bender

Bender Gast

du hast doch gesagt du hättest ein angebot bekommen, das du das auto gekauft hast du nicht gesagt, also wenn du in einem gebiet wohnst, rumfährst wo es nicht viele berge oder nur flach land gibt reichen die 60ps für stadtauto locker.

10. TS
    gigafree

gigafree Forums Neuling

tja

ja also um genau zu sein ich wohne in bremen und hier ist alles flach :p
    ich fahre sehr viel in der stadt dumm rum und halt auch viel landstrasse. die weiteren fahrten die ich mache sind entweder nach köln hamburg oder hannover celle usw. und da ist auch überall flachland also ich hogffe mal die 60 ps reichen dafür:kotz:
    und ich meine 7000 ist doch eigentlich noch einigermaßen ok denn immerhin hatte er grade eine groß inspektion hinter sich und hat auch nagelneue allwetter reifen :herz:

11. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Nochmals ein kleiner Anhaltspunkt zum Thema Preis.

Ich hab vor 1,5 Jahren für meinen Fiesta JD3, 1.4l, gebraucht vom Ford-Händler, ca. 8.500 Euronen gezahlt. Der hatte knapp 18.000km drauf.

Ist ein Trend mit Klima, eFH, dritter Kopfstütze, elektr. Spiegel. Radio war das 3500er drin. Das Auto kam aus Frankreich sprich Re-Import, Euro3 statt Euro4.

Den Preis für 'ne 60PS "Gurke" halt ich für sehr teuer, trotz der Annehmlichkeiten wie 2 Jahre Garantie.

12. aprilioni

aprilioni Forums Neuling

Na dann will ich den Jungen mal etwas aufmuntern.......

Sicherlich sind 7000 € viel Geld,aber für ein 2,5 Jahre altes Auto mit dieser Ausstattung,mit frischer Insp. AU und TÜV sowie neuen Reifen finde ich das schon okay - kein Schnäppchen ,aber akzeptabel,wenn der rest des Autos in seinem Alter entsprechendem Zustand ist - also recht neu,ohne Beulen o.ä. oder zerranztem Interieur.Die Laufleistung ist etwas hoch - positiv kann man abgewinnen,dass das Auto im Langstreckenverkehr immer schön warm war und weniger Kaltstart/laufphasen durchzustehen hatte.Bei ordentlicher Wartung hast du dann noch 1o Jahre was davon - so'n Motörchen hält doch heute locker 150t Km oder länger bei ordentlicher Wartung aus.
    Schön ist auch,dass schon ein anderes radio drin ist - und sogar mit Navi.

Ach so,die Klima wirst du noch zu schätzen wissen...................

Gruss
    Frank

Zum Thema Schnäppchen:
    Meiner Einer hat im Dez.04 gekauft:
    Trend 1.6 74 kW mit 11400 km,EZ 4.03,Klima,el.Fensterh.,
    beheizte.und elektrisch verstellbare Spiegel,
    lack.Stossfänger,Nebellampen,neptungrünmet.,Lederlenkrad, und ein supertolles Fordradio(örks - wollte der partout nicht behalten,hehe) für 8700€

13. TS
    gigafree

gigafree Forums Neuling

danke

dankeschön da beruhigst du mich etwas :herz: . ich meine ok es ist vielleicht ne gurke mit den 60 ps aber wie gesagt 80 ps ist in der versicherung für mich so 160 euro teurer im jahr und die mit mehr ps verbrauchen auch mehr sprit das kann ich mkir einfach nicht erlauben denn ich mache noch ne ausbildung und weiss ja nicht ob ich danach übernommen werde.
    noch ein paar infos ich habe seit dem 22. oktober 03 meinen lappen hatte damals einen fiesta mk3 baujahr 89 mit 50 ps km Stand 194.000 für 100 euro gekauft der hielt 3 monate dann war er schrottreif. danach kam ein fiesta auch mk3 aber baujahr 96 mit immerhin einem airbag aber ansonsten die classic variante für 1850 euro km stand 93.000 mit wieder 50 Pps . der wagen hielt 2 monate :kopfwand: dann war die lichtmaschine verreckt usw. reparatur so um die 800 die ich aber nicht bezahlen wollte und ihn für 1000 in zahlung gegeben hatte woraufhin ich einen mk4 baujahr 12/97 km stand 34.000 für 4400 also mit abzug halt 3400 gekauft habe. der hatte 2 airbags klima abs hecksspoiler es war ein style modell mit endlich mal 60 ps. diese scheiss karre gab immer von alleine im leerlauf zwischengas vielleicht kennt das ja jemand und das hat der händler nicht in der garantie übernommen. jedenfalls habe ich insgesamt 9 !!!!!!!!! mal den wagen zur reparatur gebracht 8 und jedes mal fing es nach so 2 wochen wieder an. ich verarsch euch nicht is echt so. aber ich musste natürlich nicht immer die reparatur bezahlen das haben die übernommen aber trotzdem kotzte es mich an.
    und jetzt habe ich gedacht ich hole mir halt mal einen neueren wagen und hoffe mit dem geht alles gut wie gesagt von mir aus ne gurke aber mehr is mir auch zu teuer.

14. Mausi-Maus

Mausi-Maus Forums Neuling

Hallo,

also ich würde mal behaupten der 60 Ps Fofi brauch mehr Sprit wie der mit 80 Ps weil du bist ständig auf dem Gas das du wegkommst. ( hatte mal einen für 3 Tage das war grauenhaft)Mit meinem JH1 80 Ps fahr ich so zwischen 6 und 7 Liter auf 100 Km hatte vorher nen KA mit 60 Ps der genoss so 9-11 Liter.
    Gruss
    Mausi-Maus

15. serpent

serpent Forums Mythos

Ich hab für meinen als Jahreswagen
    Fiesta Trend (glaub) JH1
    Mit neuen Winterreifen Sommerreifen Alufelgen
    TÜV AU komplett neu.
    2 Jahre Garantie
    Vollgetankt
    musste mich um nix kümmern
    22000mk
    1.6 Liter Hubraum 101 PS
    9200 Euro
    Bei einem Ford Händler
    bezahlt.

16. safaritünnes

safaritünnes Forums Anfänger(in)

Nen KA mit 9-11 L...entweder dauer Bleifuß oder auf 2L aufgebohrt....sonst kann ich mir den Verbrauch nicht erklären...
    Mein MK4 1.3er verbraucht 6, max.7(Winter) und das bei nicht gerade Sparsamer Fahrweise...

Mein Max. war auf der AB bei dauer Bleifuß, so knapp 8L...

Also der 1.3 verbraucht nicht viel...deiner wird so um die 7L liegen, ist halt schwerer wie meiner ;)

80 Ps wären sicherlich angenehmer, aber auch mit 60PS kommt man ans Ziel...denn mal ehrlich, wer gibt bei den Spritpreise noch ohne schlechtes Gewissen Gas ? :dön:

17. TS
    gigafree

gigafree Forums Neuling

yo

ja da stimme ich dir voll zu ich versteh das mit dem ka auch nicht wie der soviel verbrauchen kann tz tz:roll: naja und du hast recht 80 ps wären echt angenehmer aber wie gesagt durch die spritpreise is das schon ein trost das man so besser dran ist und 60 ps reichen für die stadt allemal ausserdem leb ich mit diesen wagen sowieso schon über meine verhältnisse lol:p

18. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

@gigafree du must imemr damti rechnen das an einem gebrauchtwagen was kaputt geht. Eine kaputte lichtmaschiene is nix ungewöhliches.

@Mausi-Maus ich weis net was du mit dem ka geschafft hast. Wenn ich mit unserem permanet vollags fahr bei voler beladung, und auf der bahn bei jeder kleiner steigung runtzer schalte komm ich trotzdem net über 7,5l.

19. Bender

Bender Gast

da du den fiesta jetzt schon hast, mach ich dir mal noch bissl angst *fg*

http://www.ck-clan.de/member/bender/pics/index.php?file=./auto/rost3.jpg

also mein mk6 is jetzt 2 jahre alt und rostet schon :Heul:

ich hoffe bald kommt der anruf aus der werkstatt das ich vorbei kommen soll wegen rost entfernen.

naja sonst bin ich recht zufriden mit meiner rennsemmel :D

20. aprilioni

aprilioni Forums Neuling

@Mausi Maus:

Dann war der KA einfach falsch eingestellt,ansonsten ist deine Aussage völliger blödsinn.Sorry!

@Gigafree:
    Lass dich nicht verrückt machen.Wenn du die Wahl nach deinen wirtschafltichen Verhältnissen getroffen hast,waren die 60 PS schon okay.Man kann nicht immer alles haben und immerhin fährtst du wenigstens ein neueres Auto mit guter Ausstattung,nicht wahr?
    Was die Zuverlässigkeit deiner alten Autos angeht,können Verschleissteile schon mal kaputtgehen - vor allem dann ,wenn man es nicht brauchen kann - nämlich wenn Ebbe in der Kasse ist,hehe.....
    Mal im Ernst:
    Einen Fiesta mit 194t Km auf dem Buckel zu kaufen und sich wundern ,dass der nach 3 Minaten die Grätsche macht ,ist schon sehr optimistisch,oder?!
    Übrigens hatte ich mal einen 91er ,der auch solche Mucken beim Gaswegnehmen machte (lief immer nach),ausserdem alle 2 Jahre neue Bremsscheiben und Querlenker,- war auch nicht in den Griff zu bekommen,fuhr die Karre aber trotzdem 7 Jahre lang,weil er billig im Unterhalt war.Die Gurke - und das war wirklich eine Gurke - war aber immer zuverlässig,und darauf kommt es doch an,oder?Mein Bruder hatte einen 96er,der ihm auchn icht allzusehr Freude bereitete.Du siehst du bist nicht allein,hehe...........
    Du wirst dich wundern,wie gross der Sprung der Qualität und allgemeinen Robustheit des neuen MK6 zu den alten Modellen ist,und Gerbrauchtwagengarantie hast du ja auch noch.Setz dich in dein Auto,grins dir eins und hab Spass am Fahren.............

Gruss
    Frank