Wie sieht MK3 ohne Zierleisten aus ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SkyNet, 10. September 2005.

1. Lemmywinks

Lemmywinks Forums Neuling

Frage: Sind die Leisten nur geklebt, oder habt ihr danach noch bissl bearbeitet?
    Weil bei euch sieht dass dadrunter so glatt aus.
    Wie mach ich die am besten ab ohne den lack zubeschädigen?
    Ist es möglich dass der Lach unter den Leisten einen anderen Farbton hat?
    Weil er der Witterung nicht so stark ausgesetzt war.

danke.

2. Martinator

Martinator Gast

Klar, wenn man lackierte Stoßstangen hat und das Auto so verspoilert ist, dann siehts gut aus, aber ich habe einen MK3 C Vorfacelift, also schwarze Stoßstangen usw., das sehe sicherlich net so toll aus... Außerdem wurde hier ja schon gesagt, die haben auch eine Funktion, deswegen lass ich sie dran :)

3. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

sind nur geklebt, machst die dinger mit nem fön gut warm und dann nimmst du angelschnur und ziehst die hinter der leiste lang, damit "schneidest" du den kleber los. danach brauchst du noch aufkleber- oder teerentferner oder sowas um den kleberrest runterzubekommen.
    und es ist möglich, dass der lack unter den zierleisten nen anderen farbton hat, hab bei meinem spanischroten xr2i auf der kofferraumklappe den fiesta und xr2i schriftzug abgemacht, mit lackreiniger drüber und man sieht es nur, wenn man es weiß und im "richtigen" winkel draufguckt. der spanisch rote lack ist wohl mit abstand der empfindlichste was verwitterung angeht.

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

:gruebel:

Jetzt mal im ernst, WAS ZUR HÖLLE BRINGEN DIE ZIERLEISTEN???

5. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Es ist ein Rammschutz.
    Sonst hast du bei jeder Berührung eine Beule in der Tür.
    Kannst du dir nicht dieses Prinzip geistig erschließen?

Ich würde sie auch net abmachen...
    1. Rammschutz
    2. Wegen einer evtl Rostblase dadrunter.
    ...deswegen

6. xFiestax1.1

xFiestax1.1 Forums Anfänger(in)

also ich hab die ab (spanisch rot) sieht auf jedenfall besser aus, etwas moderner, aber ne schei* arbeit die dinger abzukriegen...

ich empfehle "M3"

7. dunk

dunk Forums Anfänger(in)

fand ich jetzt gar net, aber mich voher hier im Forum schlau gemacht und dann an die Arbeit gemacht,

als erstes mit ner Angelschnur am Ende eingehakt dann abgezogen, ging total einfach, dann waren die Klebereste noch da, die großen nass gemacht und dann abgezogen, dann bleiben noch ganz leichte zurück. da hab ich dann den Caramba Entferner genommen, und dann gleich wieder mit Wasser drüber, ist echt super gegangen....

8. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

hab se auch ab und als nächstes folgen die leisten aufm dach.... in die rillen kommt dann spachtelmasse bis alles eben ist....

9. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Da biste hinten nich mit spachteln fertig da reisst es vorne schon. Das wird nix.

10. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

hab ich mir heut auch sagen lassen... ergo schweiss ich bleche ein und spachtel dann...

11. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

:toll:

Smileypost???? Und wenn ja????

12. WestCoastCustoms

WestCoastCustoms Forums Anfänger(in)

ich finde den fofi ohne leisten auch besser aber mit sieht es auch nicht schlecht aus (also nicht dass es hässlich aussieht)!!! und manche hier sagen ja das der fofi ohne leisten moderner aussieht!!! dabei haben neuwagen auch zierleisten........:roll: