Soundpaket von Raveland bei Conrad

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Bärchen, 24. April 2004.

1. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Hi, Leutz.

Conrad bietet ein Soundpaket mit Basskiste, Endstufe und 2 Lautsprechern von Raveland zu 'nem guten Preis an.

Kennt jemand diese Firma und kann was zu deren Qualität sagen?

Edit: hab' mich ein bissl im Namen vertan - hatte es nicht mehr genau im Hinterkopf. :roll:

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ich sag dir mal dazu das das müll ist.mal gucken was die anderen sagen.

3. floyD

floyD Forums Mythos

Ich denk' mir auch, dass das ziemlicher Schrott sein wird.

4. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Rvaeland is macnhmal besser als sein Ruf, aber im Endeffekt muss ich doch meinen Vorpostern recht geben. Wenn du dein Wagne noch länger fahren willst, dann spar lieber noch etwas und kauf dir was besseres.

5. viehjestah

viehjestah Forums Semi-Profi

Ein Kumpel hatte mal ne Rolle von denen. Für ne Rolle war sie ordentlich!

6. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Kommt drauf an was du haben willst....
    also gute Qualität bekommst du nicht, wenn es aber was sehr billiges sein soll dann könnte es dir vielleicht reichen...

7. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Ich hab im Moment auch ne Rolle von denen drin und naja, ... für 5€ ( von nem Kollegen bekommen der sie nen halbes Jahr drin hatte ) kann ich nicht meckern.

Sie braucht allerdings ne Endstufe mit viel Kontrolle und Leistung. Hab die beim Kollegen an ner X-Plöd Endstufe mit angeblichen 400 Watt gehört und da hat sie gut Pegel gefahren, klang aber :jammer: . An der Steg 45.4 drückt sie nicht mehr so stark, liefert aber nen wesentlich besseren Klang.

Meiner Meinung nach sind die Ravelands für nen Einsteiger ganz ok, aufgrund des Preises, aber über kurz oder lang wirst du dich dann wohl doch nach was besserem Umschauen, gerade was die Endstufe angeht.

8. sic1606

sic1606 Forums Profi

ich seh das so, wenn man nen richtig billigen woofer will der nur kurz oder nicht lange im auto sein soll, dann gibts bei ebay jedemenge schrott, wie jensen, magnat, pyle tugbes usw. für ein paar euro

ich finde das zwar schwachsinn sich sowas überhaupt ins auto zu machen, denn das ist nur peinlich wenns nur scheppert und scheiße qualität ist aber jedem das seine und wenn du gute günstige woofer haben möchtest dann seh dich mal bei spirit, alpine, peerless usw. um

selbst bei den besseren firmen wie jl, rockford usw. gibt es super einsteigermodelle und die kosten auch nicht die welt

9. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Hi,

also in meinen Augen ist das so, als würde man beim ATU
    seine Lebensmittel kaufen wie Obst, Waschmittel, oder ähnliches.

Das passt einfach net.

10. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Naja, hab zwar wenig Erfahrung auf dem Bereich, aber ich kann da ziemlich gute Vergleiche aufgrund meines Freundeskreises ziehen!

Hab selber mir erst gestern Boxen auf der TuningWorld aufschwätzen lassen, die mich bisher noch nicht so wirklich überzeugt haben obwohl sie angeblich so toll sein sollen!
    Mein Kumpel aber fährt seit Ewigkeiten mit Hertz Lautsprecher und Rockford Fosgate Radio rum und zieht alle Blicke bzw. Ohren auf sich!

Will damit sagen dass die "teureren" Marken ihren Preis wert sind, was man bei billigen nicht unbedingt sagen kann! Trotzdem würd ich dir von dem Set nicht abraten, weil es auf mich nen ganz passablen Eindruck macht. Und ich kenn' einige die lange Zeit auch mit billigeren Woofern etc. Spass haben...

11. TS
    Bärchen

Bärchen Forums Profi

Guter Vergleich - überzeugt mich sogar.

Scheint sich immer wieder zu bestätigen, dass manche Dinge zwar teurer, aber demnach auch besser sind. So fahr' ich nächste Woche in unsere Sound-Garage und lass' mir mal verschiedene Sachen vorführen.

Danke, Leute.

12. Impy

Impy Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn man nicht viel ausgeben möchte und auch nicht viel erwartet ists ok, aber für mich wär das nix ;)

13. Odokemono

Odokemono Forums Neuling

Lass den Schrott bloß bei Conrad ;) Hol Dir lieber eine günstige Einsteigeranlage; da haste wenigstens guten Klang und nicht ständig Kopfschmerzen :roll:

Meine Empfehlung als Einsteigeranlage; hatte ich damals selber drin und die klang wirklich sehr gut (allerdings empfehle ich Dir die Weiterentwicklungen; die anderen gibts höchstens noch als Auslaufmodelle):

- Frontsystem: Axton CAC215 - 99 €
    - Subwoofer: Axton CAB258 - 99 €
    - Endstufe: Spectron SPA4200 - 159 € oder Axton C508 - 179 €
    - Headunit: Sony CDX-L480X - 111 € oder Pioneer DEH-P1600R - 129 €

Damit hast Du eine wirklich "günstige" Anlage auf die sich aufbauen lässt, die aber auch so schon sehr gut klingt. Wenn Du natürlich irgendwo die Vorgänger-Modelle noch günstiger bekommst (z.B. als Auslaufmodell) kannst Du bedenkenlos zugreifen.

So long ;)

14. helle2000

helle2000 Forums Neuling

Die Anlagenempfehlung ist wirklich gut.
    So ähnlich habe ich auch angefangen und dann nach und nach erweitert.
    Ich habe alle Komponenten immernoch verbaut ( tw. nur wo anders )
    Ganz am Anfang hatte ich mal ne Raveland Rolle und riiiiesige magnat auf der Hutablage. Die habe ich zum Glück verkauft.

Jedoch muss man sagen, dass Raveland für das Geld schon brauchbar ist.
    Nur kann man auch gebraucht, gute Sachen günstig kaufen.

Das kommt halt darauf an, mein Cousin hat nur solchen "Schrott" und ist völlig zufrieden damit.

15. Didi

Didi Forums Inventar

meine meinung dazu: finger weg
    frontsystem Spirit S160 für 89€
    Endstufe A 240-4 170€

Subwoofer gibts auch nen guten von Spirit und ne Sub-Endstufe auch die wirklich Leistung hat...

Die Sachen sind im Einsteigerbereich echt absolut top!

16. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Ich weiss net was alle immer mit Axton haben!
    ich hab nen paar Sachen von denen gehört und find die nicht grade toll... ich würde mir die nie kaufen!

Die Sachen die der Didi von Spirit empfohlen hat sind schon echt ok für einen Einsteiger und wesentlich besser als die Sachen von Axton!
    und mehr kosten die auch nicht....

17. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Da wird jetzt wieder deutlich, dass auch im Low-End Bereich der Geschmack entscheidet... der eine findet das Boa ganz erträglich, wieder nen andere das Axton oder vielleich ein Spirit. Ich kenne mich in den Preisregionen nicht wirklich aus... wüsste also auch nicht, was ich da nehmen sollte...
    Außer das Kleine von Dego... gibt noch Restposten bei Project33 soweit ich weiß... vielleicht wird es sogar noch gebaut. Ist zu Beziehen bei jedem Händler, der auch Kult-Audio führt (bzw. noch Kontakte dazu hat). (Nebenbei bemerkt... Kult-Audio ist weiterhin erhältlich... nur ohne Anselm... und um es richtig kompliziert zu machen sind die Andrian-Audio Sachen eben nicht 100% baugleich ;) )
    Auf ebay bekommt man es manchmal für den selben Preis... sonst liegt/lag die UVP bei ca. 150,-€

18. PatKLIJN

PatKLIJN Forums Neuling

also ich hab zwar null ahnung von Carhifi...
    aber ich hab Raveland lautsprecher inner ablage und hab se mit ner 240W Gelhard endstufe zerschossen.... warum?? keine ahnung :D

19. Didi

Didi Forums Inventar

Ja genau...da haben wirs..du hast sie kaputt gemacht weil du nicht weiß wie man mit sowas umgeht...

Mehr sag ich jetzt dazu nid

20. PatKLIJN

PatKLIJN Forums Neuling

:p

ok... schedimmt :D

Aber 3 Eur für boxen und 5 Eur für die endstufe :party:

Nu kauf ich neu und diesmal mach / oder lass ich machen....
    und zwar "anständig" :D