Dringende Relaisfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von John, 17. September 2005.

1. John

John Forums Neuling

Hallo zusammen,

sorry, dass ich deswegen extra ein neues Thema aufmache, aber es ist eben relativ dringend. Weiter unten schrieb ich ja von meinem Kriechstrom-Problem am Einspritzsystem-Relais meines MK3, Bj 95, 1.1er-Motor. Das ist das große, grüne Relais im Steckplatz III. Nun hab ich mir gestern beim Fordhändler ein neues bestellt. Er hatte es in seiner Liste als solches aufgeführt (und folglich auch bestellt). Jetzt habe ich allerdings ein halb so großes rotes Relais. (steht drauf: G1UHD, 85BG 6911 AA, V23134-K6-X42, 12 V, 40 A. Das sieht mir eher aus, wie das von der Kraftstoffpumpe, nur das dieses bei mir nur 30 A schaltet. Weis jemand, Ford da mal was umgestellt hat und ob ich dieses Relais auch verwenden kann.

Ich frag' deshalb, weil ich keine Lust habe 35 km zu fahren, nur um vom Fordhändler das gleiche gesagt zu bekommen.

Danke für eure Antworten und schönes Wochenende
    John

2. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

wissen tue ich da nichts aber ich kann mir nicht vorstellen das die runter gehen mit der ampaire-zahl (eher hoch)
    fahr montag mal nach ford und reklamier das
    sehen denn die anschlüsse gleich aus und würde es passen?wenn nicht ist es auf jedenfall falsch

3. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Man glaubt es nicht, aber es gibt auch Telekommunikation per Telefon ;)

4. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Das DSL-Modem war so teuer, dass er/sie das Telefon verkauft hat ;)

5. TS
    John

John Forums Neuling

Echt ?? Wusste ich gar nicht :)

Nee im Ernst. Ich hatte gefragt, weil die beim Ford-Händler ja morgen nicht arbeiten. Dann hätte ich es trotzdem schon einbauen können. Hätte ja sein können, es passt.

Hab ich etwas unklar ausgedrückt, oder du falsch verstanden. Das alte (bei mir eingebaute) Relais der Kraftstoffpumpe schaltet 30 A. Das neue, was ich von meinem Händler hab, schaltet 40 A. Aber von den Anschlüssen her würde das auch in den Einspritzanlagen-Relais-Halter passen.

Mir ist aufgefallen, dass in dem alten Relais noch eine Art Zeitverzögerung einbaut ist (so ein paar Transistoren und Elkos). Wenn man den Strom wieder wegnimmt, vergehen noch etwa 5-10 Sekunden bevor das Relais abfällt.

Viele Grüße
    John

6. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

dann würde ich es mal reinmachen8) wenn was kaputt geht (war es nicht das falsche relais):p wenn nicht war es das richtige (und hast vieleicht mehr kraftsoffförderung):wink:
    ne mal im ernst fahr montag mal nach ford und erkundige dich :)

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005
  7. BlackHammer

BlackHammer Forums Anfänger(in)

:kopfwand: Jo so würd ichs auch machen!:kopfwand: