Moin Moin! Also ich hab mir ma die netten Plasmascheiben gekauft und da natürlich eine grandiose Anleitung bei ist und ich nun noch nicht sooo fit mit der Autoelektrik bin mal ne Frage an die Elektriker. Und zwar wird des alles über 12V betrieben, dacht ich mir klasse, hol ich mir den Strom halt gleich von den Birnen für die Tachobeleuchtung. Rausgedreht geguckt und 14V gelesen...mist. Ich will ja nur dass die Beleuchtung an ist wenn ich Licht anmache, also standardmäßig wie alle Instrumentenbeleuchtungen. Habt ihr da ne andre gute Möglichkeit wo ich Strom herkriege? Danke für alle Antworten... Gruß FoFiFa
gehst an die leiterbahnen für die birnen hab da die beleuchtung vom tacho auch drann 14v deswegen um spannungsspitzen bisschen auszugleichen ohne jedesmal neue birnen zu kaufen sämtliche birnen im auto halten über 15V aus
So werd ich des machen. Meinst du hinterm Tacho direkt oder unterm Tacho das Kabelgedöns? Du weißt nich zufällig welche Farbe die haben?
huhu du kannst auch an die beleuchtung deiner mittelkonsole gehen bzw generell an all das was eingeschaltet wird sobald du das licht anmachst. + und - musst du dann halt einfach an den leitungen selbst ausmessen... da bringen dir die farben unter umständen leider nicht sonderlich viel viel erfolg - wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne mit pn´s bombardieren
farben für licht an ( standlicht, instrument etc. ) ist beim mk3 IMMER grau/gelb masse für licht ist meist nen dünnes braunes kabel, kannst aber auch direkt an die karosserie gehen zündungsplus ist gelb, dauerplus rot
War eben nochma am auto und hab ma geschaut. Hab in nem anderen Beitrag gelesen Das die Sicherung 2 über die Sicherung 6 geht. Und Siehe da: Die iss voll durch. Obwohl ich alle Sicherungen kontrolliert hab. werds morgen nochma ausprobieren. ich hoffe das funzt Danke erstma