Leistung ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2iturbo, 2. Mai 2004.

  1. XR2iturbo

    XR2iturbo Gast

    Bin jetzt dabei mein Kopf um 5/10 zu planen und ne Nocke 288° mit härteren Federn und neuen Hydro`s einzubauen. Was meint ihr wieviel man da raus bekommt. Es geht um 1.6er CVH. Noch irgendwelche tipps bevor ich das alles wieder zusammen baue ??
     
  2. Real GFJ

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    na viel leistung nicht,da steigt doch eher das drehmoment im untern bereich,aber auch nicht super viel :wink:
     
  3. Real GFJ

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    :rofl: 20ps weil du nen kopf geplant hast????? :rofl:
     
  4. Futura 1.8 16V

    Futura 1.8 16V Forums Neuling

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    richtig lesen.... :p

    er haut sich doch auch noch ne 288° nochenwelle rein.... :D
    dann dürften 10-20 ps realistisch sein...
    mfg
    marc
     
  5. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    ach sooo :D
     
  6. Plasma

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    Trotzdem, 20Ps mehr durch Kopfabnehmen, Nocke und ich denke mal entgraten und schleifen der Kanäle? Da muss noch mehr passieren damit das hinhaut. Hast du antipump hydros genommen? Die helfen bei höheren Drehzahlen. Bau deine Motorentlüftung auf jeden fall um. Ich meine kleiner Filter, und nicht mehr in den ansaugtrakt. Welche Zündung hast du drauf, Doppelspulen oder Verteiler?
    Hast du die Kanäle von übergangskanten zu ansaugkrümmer und abgaskrümmer kontrolliert? Ich meine wen der z.B. ansaugkrümmer angeschraubt wäre, ist das nen perfekter übergang? Hast du einen auspuff mit weniger rückstau?
    Die harmonie der Komponenten bringt das ergebnis.
    Gruß
     
  7. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Ich finde die Doppelspulenzündung besser. Wenn du ärger vermeiden willst, baue deine Zündkabel auf normale Kupferseelen Kabel um. Die originale Karbonfibre-seele is ein Fehlerquell. Bischen basteln und du kriegst die alten raus. Kupferseelenkabel mit Silikondichtmasse sauber abdichten. Wenn die Crimps kaputt gehen, die hat jeder Boschdienst für ein paar Cents da. Die Karbonfibre sind defekt wenn man sie einmal zu stark biegt. Messen kann man es nicht richtig, erst unter last hat man aussetzer.
    Motorentlüftung is wichtig wegen der hohen verdichtung, bei kaltem Motor pumpt es sonst zu viel Ölnebel in den Ansaugtrakt.
    Wegen Übergang, mache dir ne Schablone aus Karton oder Folie von den Dichtflächen. Heb diese jeweils an die Gegenstücke.
    Gruß
     
  8. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Benzindruck stellt man hinter der Plombe höher. Längere Hohlschraube ran, Messuhr dazwischen, abgastester in den Auspuff. Reindrehen bringt mehr Druck. Is aber eher sinnvoll, wenn du das Steuergerät auch beeinflusst hast.
    Ich meinte schon ganze Kabel. Nen ganzen satz geht natürlich auch, evtl. Siliconfaserkabel, kostet aber menge munition.
    Das bearbeiten der Kanäle bringt oben raus etwas, da nicht so viel verwirbelungen entstehen.
    Gruß
     
  9. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    wer suchet der findet,war glaube ich im sierra drin......