Hab heute mein Sportlenkrad eingebaut und obwohl ich alles richtig eingebaut, schnappen meine Blinker unterschiedlich schnell zurück. Wenn ich nach links blinke und fahre muss ich das Lenkrad ne halbe umdrehung nach rechts drehen bis der wieder zurück schnappt.
Hmmm, das einzige was mir so spontan einfällt ist das der Mitnehmer dann falsch sitzt. Wenn das "nach rechts blinken" jedoch richtig funktioniert, hmm....
Hi, das Problem hatte ich auch... stell mal die Räder gerade und schau ob auf die Nabe mit der Markierung nach oben zeigt (zumindest bei meiner Momo-Nabe ist das "Top" eingeprägt) - und dann Lenkrad drauf - dann sollte das passen MfG Flo
Das hab ich ja alles gemacht. Auto gerade, Top nach oben. Naja nach rechts gehts dann dementsprechend ruck zuck wieder zurück. Klar das heisst der Mitnehmer sitzt falsch, aber ich kann den ja nur in einer Stellung anschrauben, da is ja extra son Nippel dran das der nur in einer Stellung drangeschraubt werden kann.
Hi, komische Sache... mach mal die Nabe so fest das es mit dem Mitnehmer paßt und dann setz das Lenkrad richtig drauf - ansonsten bleibt nur probieren, mußte meines auch 2x wieder rausmachen bis es so gepaßt hat wie ich es haben wollte. MfG Flo
Hmm habe auch das Problem bei einem Victorlenkrad das die Blinkerrückstellung nicht mehr funktioniert. Eine Lösung wäre also super.
@ wavemaster hast du vom alten lenkrad hinten das plastikteil für die rückstellung an deine victor nabe geschraubt?WEnn nicht dann weißt du jetzt woran es liegt
Bei meiner Victor-nabe hat der rücksteller auch net gepasst, hab das Plastikteil bearbeitet (Löcher an anderer stelle gebohrt und festgschraubt) und es funzt ohne probs
Hi, das rumprobieren war bei mir wie folgt... Räder gerade gestellt, Lenkrad und Nabe runter und "gerade" wieder festgemacht - kurze Probefahrt im Hof. Nachdem das Rückstellen des Blinkers immer noch nicht so klappte wie ich mir das vorgestellt hab, wurde das ganze noch einige Male wiederholt, also wieder Lenkrad runter u.s.w. - nach ein paar Versuchen hats dann gepaßt... War danach mit dem Latein ziemlich am Ende weil ich eigentlich der Meinung war das sollte ich auch ohne so viel Aufwand schaffen, aber gott sei dank ist es jetzt ja wieder drin... MfG Flo