Hallo nochmal! Hab grad die Bilder der Treffen durchgewühlt und gesehen, dass der K-DK 58 ein Lenkrad ohne Airbag in seinem Mk5 hatte! Is des legal möglich und wie????? mfg Oli
Hab grad die Suche benutzt und hab auch ne menge gefunden! Hat mittlerweile schon mal jemand so nen Fahrzeugbrief von nem eu-zugelassenem Fiesta Mk4 ohne Airbag gesehen/bekommen???? mfg Oli
Ich habe einfach die Airbags ausgebaut und ein Sportlenkrad eingebaut, das wurde mir dann ganz normal mit einem Teilegutachten (was eigentlich für nen MK3 war) eingetragen.
Kann mich dem nur anschließen, jedoch hab ich noch den für den Beifahrer drinne, der dank Widerstand beim Fahrerairbag auch noch funktioniert.
Jo, da hast du leider recht. Und die Airbag-Sportlenkräder sehen auch irgendwie alle ziemlich bescheiden aus - zumindest hab ich noch kein schönes gefunden. Muss auch jeder selber wissen, ob er sich selber mit einem Airbag schützen will oder nicht. Solange der Beifahrerairbag bei der Aktion funktionsfähig bleibt, sehe ich die Sache an sich recht locker.
Natürlich kommt man auch mit den Schrothgurten noch an den Airbag, wenn auch nicht so viel wie mit Seriengurten. Ist ja nicht so als würden die Schrothgurte Wunder vollbringen können.Seriengurte sind doch inzwischen genauso gut, die haben Gurtstraffer etc. und damit kommt man auch an den Airbag. soviel schneller reagieren die Schrothgurte gegenüber den Seriengurten auch nicht und auch die Schroth geben nach
also da wäre ich mir nicht so sicher, du glaubst gar nicht wie beweglich man sein kann wenn man irgendwo mal so richtig derbe einschlägt
Das gilt auch für die starren Gurte, wenn du das nicht glaubst, dann frag mal was Schroth selber dazu sagt . Man kann das selbst schnell denken, das man den Airbag nicht berührt, aber wie es in wirklichkeit ist kann dir Schroth selber sagen, die beantworten eigentlich immer ihre Mails, vorallem wenns um Sicherheit geht. @HH: Derbe bin ich zum glück noch nicht eingeschlagen, aber einen Golf 1 habe ich schon mit einem VW Jetta (zusammen mit meinen Bruder als Fahrer) mit 70km/h gerammt und das hat mir gereicht um zu wissen niemals solche nützlichen Helfer wie Airbags etc. auszubauen. Für meinen neuen überlege ich sogar, ob ich 250€ in Kopf- und Schulterairbags investieren sollte, nur ich weiß nicht ob die sich wirklich lohnen
ja tun sie.....weil wenn du den gedanken schon hattest, wirst du dich selber hassen wenn doch was passiert (folgeschäden) ist.....