Endlich Tiefergelegt.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ilovemycar, 18. September 2005.

  1. ilovemycar

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    gutn abend.
    hab heut mein 60/60 fahrwerk eingebaut.
    von green, dem rallyfahrer.

    fährt sich echt geil. ist ziemlich hart (auch härteverstellbar) aber so wie ichs wollte.

    nun meine frage. wie verändern sich die fahreigenschaften?
    worauf sollte man achten?
    was sollte man nicht machen?
    zum thema aufsetzen?

    wäre nett wenn ihr mir einige sachen erklären könntet.

    ach und nochwas.
    meine reifen schleifen im radkasten wenn ich komplett einlenke.
    hab 185/50 14er drauf. muss ich da noch was machen für den tüv?

    gz
     
  2. FiestaCrussin

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    wenn deine reifen schleifen musst du den radkasten bearbeiten so das es passt weil sonst nix eintragung.ansonsten solltest du sdrauf achten möglichst nicht jedes schlagloch mitzunehmen wenn du deine radlager und querlenker etc schonen willst
     
  3. TS
    ilovemycar

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    hab heut schon meine straßen abgefahren und geschaut wo am wenigsten unebenheit ist.

    und wenns unausweichlich ist, dann wird einfach langsam gefahren :D

    nun...

    mir wurd gesagt wenn man 60 tiefer is dann brichts heck schnell aus, kann das sein?
     
  4. fofimicha

    fofimicha Forums Stammgast

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    reifen- felgen eingetragen 185/50/14 :gruebel: net 185/55/14 würde mal es mit spurplatten versuchen welche et haben den die felgen
     
  5. TS
    ilovemycar

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    in sachen felgen hab ich echt keine ahnung

    aber ich bin mir zu 100% sicher dass ich 185/50 14 hab.
    sind auch eingetragen.
     
  6. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    Achsvermessung machen lassen aber schnellstens ! dann Lenkeinschlagbegrenzer rein dann hörts schleifen auf, eventl die kunststoffinnenkotflügel nacharbeiten
     
  7. Dompe

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    Hi

    ET muss im Fahrzeugschein drinne stehen wenn se eingetragen sind. Wenn die nur am Plastik ankommen diese Ecke raustrennen so das es nicht mehr schleift.
    Und Fotos machen ;-)
    Greetz Domp0r
     
  8. TS
    ilovemycar

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    gut ok.

    das problem :

    achsvermessung muss ja auf ner befahrbaren hebebühne durchgeführt werden.
    und bei uns in der firma hat des ding ne rampe, die ich nicht hochkommen werde lol :)

    hab noch ne frage die mir vorhind eingefallen ist.

    mein mittelrohr hängt durch, sodass ich bei fast jedem scheiss damit aufsetze...
    fehlt da nen gummi oder wie krieg ich den hoch?

    gruß
     
  9. Andy_Y

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    Mittlere Schelle lösen, Rohr hoch drücken (so das es sich in sich dreht) und Schelle wieder gut festziehen.
     
  10. BigMastA

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    Und zusätzlich noch ein neues Gummi holen.

    Dass beim Fiesta das Heck ausbricht hab ich noch nicht gehört. Du musst nach der Tieferlegung an der HA an der Bremse was einstellen. Dazu gibts aber schon genug Threads.
     
  11. RH-Renntechnik

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    das Überbremsen hatten wir mit dem fahrwerk auch, aber wenn mans weiß, dann kann man sich das zumindestens im Motorsport zu nutzen machen und das Auto damit gut anstellen,
    Aber besser is es natürlich den Einstellbaren Bremskraftregler abzustimmen sitzt normalerwiese an der Hinterachse
    Zum auffahren auf die Bühne notfalls nen paar bretter vorlegen . wir hatten zumindestens nicht das problem nicht auf die Achsvermessungsbühne zu kommen !
     
  12. Green

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    Ich habe 5 mm Spurplatten verwendet,mit den Escort XR3i 16v Felgen 6x14 ET 41,stehen weiter nach innen als die XR2i 16v Felgen in 5,5x14
    Da schliff nichts mehr,mußte nur oben am Kotflügel das Stück Plastik wegmachen was in die Kante vom Kotflügel gesteckt wird.
     
  13. TS
    ilovemycar

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    morgen nach der arbeit werden erstmal die wintersocken draufgezogen und die xr2i schürzen eingeladen.
    dann ab zum tüv und 3 eintragungen machen.

    dann wieder heim und am nächsten tag die sommersocken drauf. davor wird natürlich das plastik bearbeitet.
     
  14. FiestaCrussin

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    ohne achsvermessung keine eintragung vom Fahrwerk:wink:
     
  15. BigMastA

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    Naja nicht immer. Habe schon so viele Fahrwerke eintragen lassen und nie wurd ich nach so nem Prüfbericht gefragt.
     
  16. RH-Renntechnik

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    Ich noch nie nen TÜV prüfer gesehen der das Vermessungsprotokoll sehen wollte ! Und ich hab schon viele Fahrwerke eintragen lassen !
     
  17. Maica

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    Is so net ganz richtig mein Tüver hat mir vergessen das zu sagen !!!
    Und selbst vergessen nachzuschauen :-D !!
    Den Wisch brauchste net zwingend !!

    Habs aber nachm TÜV machen lassen !!!
     
  18. Green

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    hab ich aber oooch noch niet gehört von nem Tüv Prüfer.....
     
  19. FiestaCrussin

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    bei mir wurde bisher immer danach gefragt mal abgesehn davon das ich die vermessung immer direkt nachm einbau machen lassen hab weil was nützt mir sonst mein fahrwerk wenn der rest scheiße ist
     
  20. Br0'

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    Was bringt so ne achsvermessung eigentlich?? is das nur ne messung? oder auch einstellungssache...
    achja hab meinen vor 2 tagen auch 40/40 tiefer gelegt...und einige meinten eben auch zu mir "junge du brauchst auf jeden ne Achsenvermessung"