Welcher Mk4 läuft locker 190?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FastFiesi, 17. September 2005.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Ich nicht 1.25 rulez


    gruss rene
     
  2. Berger

    Berger Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Also mein MK4 issn 1,2l 16v mit 75 PS und der fährt lauf Tacho 210 leicht bergab. Hab auch letztens nen bild mitm Händy gemacht. Muß mal schaun, dass ich das aufn PC bekomme.
     
  3. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Glaubt Ihr eigentlich diese Angaben wirklich?

    Ihr müsst alle viel Geld in getunte Tacho's investiert haben, diese Angaben sind lächerlich.(alles Wunschdenken)

    Da ich selbst auch so ein 75Ps-Monster (Mk6) daheim herumstehen habe weiß ich das er lt. Werksangaben 163km/h rennen soll, der Tacho zeigt aber öfter 180km/h++ an. Willkommen in die Realität, keiner der 75Ps'ler errreicht real 180km/h (wirkliche Km/h nicht Tachowerte)

    Und wenn dann das GPS-Kastl 183km/h anzeigt solltet ihr das Zeug wegwerfen.

    Diese Antwort wird zwar vielen vielen nicht gefallen, aber bei solchen Übertreibungen kann ich mich nicht zurückhalten.

    GreetS Rob

    p.s.
    Nicht nur Du :wink:
     
  4. Berger

    Berger Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du sehen, dass ich geschrieben hab laut Tacho. An meinem Tacho ist nix verstellt und ich bin mir in klaren darüber, dass die kmh laut Tacho nicht stimmen.
    Wollt einfach nurmal sagen, wie es is. Aber meiner Meinung nach laufen die 1,2l MK4´s extrfem gut. Die ganzen 90Ps Golfs haben gegen den MK4 keine chance.

    Ist halt meine Meinung
     
  5. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ja hast Du, aber das heißt nur das Dein Tacho auch maßlos übertreibt.
    Fein, weil soweit muß man realistisch bleiben, dafür sind 75Ps einfach zu wenig.
    Ja, ich habe zwar einen Mk6 (evtl. schwerer) aber die Maschine (Drehorgel) macht schon Spaß, nur geht ihm halt die Luft aus.

    Allgemein:
    Modernere Baujahre haben noch den Nachteil das die Motörchen immer mehr abgasgesteuert werden, d.h. sie werden eingebremst je nach Abgaswerten.

    Die ohne KAT und elektronischer Motorsteuerung haben da mehr Freiheiten.

    GreetS Rob
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1,25er Fofi läuft auch 190km/h mit Bestättigung von Alfa 156GTA der nen Navi hatte und Digitacho,trotz der Verspilerung und den 195er Reifen.Leider nimmt dann allerdings 10 liter auf 100km.
     
  7. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Was seid ihr nur für Raser mit diesen Schnapsglasmotoren....
    Komisch nur das in dem Thread die Geschwindigkeit noch 195km/h war.......

    Also komm bitte in einem Monat mit dem richtigen Wert daher, der wird sich real bei max. 180km/h einpendeln.

    Und zeig mir bitte die Bestätigung vom Alfa Fahrer?

    GreetS Rob
     
  8. fofie16v

    fofie16v Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    ich kann hier mehreren leute zustimmen die 1,25 gehen echt wie die sau.3er golf 90 ps ohne probleme und 3er golf gti 115 ps knn man gut mithalten zwar nur bis 100 aber immerhin.

    und denn 1,6 im 4er fiesta hat es schon gegeben auch in deutschland
     
  9. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    mag ja sein das die 1,25 gut gehen bis 100 ! aber darum gehts hier ja nicht, man sollte mal realistisch bleiben und logisch denken, den es geht nicht das 75ps fahrleistungen eines sportwages erreichen wie 210+ angaben ! ansonsten verkauf ich den Cossy sofort und leg mir nen 1,25 fiesta zu wenn der schon "fasT" genauso schnell ist
     
  10. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin, Germany
    @ Rob und HH-Racing: Es ist nicht so, dass wir 1.25l-Fahrer sagen, das wir einfach ma so auf diese Tacho 200+ kommen (was in echt, vll. 180-190 ist), aber man kann sie mit viel Geduld und Anlauf dahin bringen - die Mk5 sind ja auch mit 178 eingetragen, also wird es schon irgendwie hinkommen - und Fiesi fragte ja nach 190 - also lt. Tacho. Wenn wir davon ausgehen, dass beide Tachos halbwegs gleich nach der Sonne gingen (wie bei diesen Modellen mehr oder weniger üblich), ist es möglich dass es ein 1.25l war - auch wenn ein 1.4l wahrscheinlicher st, was wir ja vorher geklärt hatten.
    So und nu schluss - keiner hat gesagt, dass wir kleinen eure Kisten ausstechen ;)
     
  11. Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    mhh fiesta:
    1,25l 55kw/75ps 12,7 sekunden von 0-100kmh, 170 kmh spitze...

    golf:
    2l 85kw/115ps 10,1 sekunden von 0-100kmh 198kmh spitze...


    (daten von www.autodaten.net)

    ganz vorsichtig gesagt, ich glaube nicht dass auch nur ein einziger fiesta 1,25 mit dem golf 3 gti 8v mithalten kann, weder in der beschleunigung noch in der endgeschwindeigkeit (ist ja eh klar)


    mein puma ist mit 205 kmh eingetragen hat 50ps mehr als der fiesta und soll nur lächerliche 15kmh schneller sein? sorry aber der 1,25er muss ne echte granate sein.

    ich bin vorher nen escort mk5 gefahren, erst mit 72ps, laaaaaaahm. dann mit 105 ps und kurzem getriebe. da hat das dann mit dem golf3 gti 8v auch gepasst.
    (jetzt mit puma sowieso)


    jeder der mit weißmachen möchte, das seine karre 190 oder gar 200 fährt lügt sich entweder selber ein in die tasche, verdrängt dass der tacho locker 15 zu viel anzeigt (bei vmax) oder hat so einen kleinen ******** ;) dass er vor den andern prahlen muss wie schnell seine kiste abgeht.

    ich biete jedem an der einen 1,25er fährt und in nrw wohnt sich mit mir zu treffen und dann fahren wir mal hintereinander die 190 -200 :) okay? wer ist der erste?
     
  12. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin, Germany
    :kopfwand: Hat hier irgendjemand gesagt, dass es echte 200 sind? Stürzt ihr euch eiegntlich wie die Geier nur auf bestimmte Aussagen? Die 200+ sind lt. Tacho, jeder weis, dass es keine echten 200 sind - aber wenn es manche bestätigen können an der 190 zu kratzen (wenn sie den die Warheit sagen), wieso nehmt ihrs nich hin? Dein Puma wird mit Anlauf sicher auch etwas mehr als 205 schaffen.
    Weis nich warum ihr da euch jetz alle so drann aufgeilt :roll:
     
  13. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Außerdem: Luftwiderstand wächst exponentiell -> Für doppelte Geschwindigkeit wird die vierfache Kraft benötigt.
     
  14. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Genaus diese echten 180-190 (vor allem die) sind nicht real zu erreichen mit 75Ps, das will nur keiner der Gschichtldrucker akzeptieren!
    Was mich interessiert, welcher Fiesta 1,25 hat Bauartgeschwindigkeit 178km/h ? (Bj. Modell etc.)
    Mir ist vollkommen wurscht ob einer schneller fahren kann als mein Auto, da gibts so viele die das können, wenn ich mich da wegen jedem aufregen würde käme ich zu gar nichts mehr anderem:wink:

    Ich lasse mir nur nicht erzählen das ein 75Ps Auto älteren Baujahres 190km/h (und mehr) fahren soll, wenn ein 100Ps stärkerer Mondeo gerade mal 225km/h schafft. Auch habe ich in den vergangenen 27 Jahren Führerschein viele verschiedene Fahrzeuge gefahren und wir alle hier auch ausprobiert was die Kiste so geht.

    Kann sein das ihr das zum Besser fühlen brauchts, nur jeder der etwas von der Materie versteht weiss das das Gschichtln sind!

    GreetS Rob
     
  15. mRoiZo83

    mRoiZo83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also 195 km/h hatte ich auf der Autobahn auch schon aufem Tacho mit meinem 1.25 75 PS.
     
  16. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Der kleine Zetec geht bis zum 3ten Gang schon gut vorwärts für einen
    75PS Motor, da muss ich euch recht geben. Bin damit auch voll zufrieden.
    Laut GPS lief er nach 1-2 Stunden Vollgas sogar 183km/h, merkbare
    Beschleunigung exisitert aber ab realen 170km/h nicht mehr.

    Das du ne bessere Beschleunigung wie ein Golf 3 mit 90PS hast ist blödsinn.
    Habe das öfter mit einem Kumpel probiert, der nimmt dir bis 100km/h locker
    20Meter ab.

    Patrick
     
  17. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin, Germany
    :roll: Toll - Tacho halt.

    Also das mit den 178 bei den Mk5'ern muss ich zurücknehmen, war ein Irrglauben meinerseits, dachte bei kollega und dada das gesehn zu haben (dada dachte es übrigens auch).
    Und zum besser fühle brauch ichs bestimmt nich - bei den geschwindigkeiten - wie hoch sie auch nu immer sind, isses in nem Standart-Mk4 net mehr lustig :1P:

    PS: das mit der nicht mehr merkbaren Beschleunigung meinte ich auch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  18. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    is eigentlich auch scheiß egal, schneller von A nach B kommt man mit 200km/h vmax in der regel auch nicht. :wink:
     
  19. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin, Germany
  20. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Na ich kenne die Mk4/5 nicht so genau, das hätte mich etwas gewundert!

    Das zB Tempo 200 in einem Wagen wie dem MK5 Fiesta nicht mehr so locker zu fahren sind habe ich mal in einem Lupo GTI (125PS) erlebt. Ab 200km/h wars etwas mulmig, liegt aber evtl. dran das ich größere Wagen gewöhnt bin.

    GreetS Rob
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.