hallo fan gemeinde.... unten im hof steht mein fofi und ich will den VSD wechseln (scheiß rost)... dummerweise krieg ich den ESD nit ab, weil die sau fest gerostet ist... was nun ich brauch das audo moije früh wieder.... nun die frag: wie krieg isch die beiden auseinander???
nur den vsd wechseln ä sowie der getauscht ist gammelt dir in nen paar wochen der esd durch, was bisher immer so drunterlegen kräftig schunkeln und ziehen, mit wagenheber: NEIN dann lieber auffahrrampen oder böcke ( immer noch besser als wagenheber )
mr. flex is tabu... und die hammer/schraubenzieher variante hab ich schon probiert... ebenso ne dose rostlöser etc. hab sogar mim brenner dran rumgefeuert... alles was es mir brachte sind schmerzen und aufgerissene finger....:Heul:
mim brenner ringsum schön warm machen also schon rotglut ( aber ned zamme schweiße! ) und dann hin und herdrehen dann müsste er rausgehen
das gemenge is ne riesen qual also suche ich den heiligen gral (mr. flex) bin jetzt fertig.... nach langem werkeln und einigen besuchen bei meiner mutter (die hat mich verarztet) ist der VSD gewechselt
Ich habs mal inner Werkstatt machen lassen. Der Mechaniker war ganz schön am fluchen, denn die Rohre waren tierischen zusammengerostet. Er hat erst an der Stelle wo es zusammengesteckt ist, wie blöd rumgehämmert und mit nem Schraubenzieher das äussere Rohr geweitet und dann mit ner Flamme das ganze heiß gemacht. Der hat ungefähr 20min gebraucht, bis er es auseinander hatte. Also, ist eine shice Arbeit.
Einfach nen Schlitz reinflexen und dann auseinanderbiegen. Hatt den Vorteil, dass man den ESD eventuell sogar nochmal gebrauchen kann