Hi! ich will demnächst mein Türschloss cleanen nun stellt sich die Frage an die Leute die es hier im forum schonmal gemacht haben wie siehts aus wenn die Auto-Batterie mal leer sein sollte? Habt ihr Notlösungen eingebaut? Wenn ja wie sehen diese aus? Gruß Steven
Is meiner Meinung nach wenn sowieso nur auf der Beifahrerseite erlaubt, vonwegen Zugänglichkeit für die Feuerwehr/Rettungskräfte bei nem Unfall.
ich hab mein schloß auch nur auf der beifahrerseite weggecleant. 1. muss glaub ich sogar ein schloß noch vorhanden sein, und 2. hab ich dann auch selber die sicherheit, immer rein zu kommen. ich finde das so wie ich das hab völlig okay.
also das die schlösser eine rolle beim tüv spielen wäre mir auch völlig neu ?!?! nur die TÜR-GRIFFE müssen dranbleiben wegen Reinkommen bei Unfall... ja hat nix damit zu tun das sie stören nur diese scheiss ford schlösser.... kriegste fast jedes mit jedem fiesta schlüssel auf......... [edit] muss mal zu kumpel gehn der is da weng ein tüftler vielleicht so art notstromakku für die ZV... :>
ups, sorry... hast ja recht, die schlösser sind beim tüv egal, man muss aber auf jeden fall einen türgriff haben. mir ist das aber mit einem schloß doch lieber.
also mein aktuellster stand ist das alles weg kann... nen kumpel hat es in seinem civic und alles ohne probleme eingetragen bekommen... darf nur von der lautstärke her ncith lauter sein als sonst... werd ihn aber noch mal genau fragen und euch dann bescheid geben
darf nur von der lautstärke her ncith lauter sein als sonst... ... Verstehe ich nicht. Was hat denn die Türentrirgelung mit der Lautstärke zu tun?
wenn du sicher gehen willst, dann bau dir aussen ne 12v steckdose hin, oder so das du sieh herausziehen kannst. da packst dann bei leerer batterie eine dran und kannst öffnen. was ähnliches haben wir in der werkstatt, wenn die batterie abkommt verlierst den radio code, da pckst vorher nen gerät in den anzünder und sparst dir das lästige eingeben!
wo am besten sollte man so nen stecker ausen verbauen? unter der verspoilerung im motorraum?.. wäre sozusagen eine weiche zwischen batterie und ZV? Gruß Steven
also zuerst einmal ist es völlig legal wenn man alle schlösser wegmacht egal ob fahrer- oder beifahrerseite.ich würde einfach ein stromkabel hinter den seitenblinker legen von dem aus du per starthilfe saft auf die batterie geben kannst wenn kein strom drauf sein sollte.