Holla, ich wollte mir heute ne nette Fußraumbeleuchtung aus zwei Kaltlichtkathoden einbauen. Leider ist mir schon beim testen im Auto der Inverter abgeraucht obwohl das Meßgerät an der Innenraumleuchte nur 12,1irgendwas Volt angezeigt hat. Wie habt Ihr das gemacht und wo angeschlossen. Das ganze sollte erstmal so funktionieren, dass die Beleuchtung angeht wenn man die Tür aufmacht (das kann man ja bequem an der Leuchte abgreifen). Sollte man die Spannung eventuell mit nem Kondensator glätten?
Also die inverter rauchen normal net wegen überspannung ab.. Da wirst du sie wohl verpolt haben oder du hattest keine röhre angeschlossen.. Greif dir die spannung an der innenraumleuchte ab..bloss auf + und masse achten..ganz wichtig.. Nen Kondensator bringt dir bei gleichstrom nicht der hätte nur wirkung im Wechselstromkreis und wenn dann würde er die spannung eher erhöhen.. Habe schon bald zwei jahren röhren drin..Laufen bei mir über radiospannung bzw seperater Funkschalter mit..Wegen der Rennleitung eben.. hoffe ich konnt dir ein wenig helfen..
Die inverter rauchen ganz gerne grundlos ab. Einem kumpel is eder beim fahren abgefackelt. IS halt billig schund aus fern ost.