Demontage Endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Feeny, 23. September 2005.

1. Feeny

Feeny Forums Neuling

Hallo,

Habe mir einen Sport ESD bestellt.

Nun habe ich aber gesehen das der orgi ESD keine schellen hat.

Sieht so aus als ob er mit den Mittelschaldämpfer aus einem teil besteht.

Kann das sein?

Normaler weiße kommt doch nach den ESD 1-2 schellen wo der ESD in das Rohr vom Mittelschalldämpfer geschoben wird.

Wenn man aber von unten guckt sieht man den ESD und vom ESD geht das Rohr was zum Mittelschalldämpfer führt meines Erachtens ohne schellen über.

Muss man denn ab Flexen um ihn zu tauschen?

Hat jemand vielleicht Fotos davon wie weit das Rohr vom ESD geht was im Mittelschalldämpfer endet?

2. Gt-racer

Gt-racer Forums Neuling

Soweit ich weiß, ist der VSD mit dem ESD fest verbunden. Also flex auspacken und ab dafür. Nur aufpassen, dass du das Rohr nicht zu kurz machst...

3. m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,

ja Du musst wirklich flexen. Miss das Rohr ab, das der ESD hat bis zu der Stelle wo es dicker wird (das wird über das originale geschoben) und miss von dem originalen ESD die gleiche Strecke, da musste flexen.

Oder Du sparst Dir die Mühe und holst Dir ein perfekt passendes VSD-Ersatzrohr bei Ford, das bringt ohnehin besseren Sound als nur ein ESD, da der VSD sehr viel Sound schluckt. Ich habs auch zuerst abgeflext um mir dann nach ner Woche das VSD-Ersatzrohr zu holen.

mfg
    m.web