Hi ich kann jetzt günstig an Cossi Felgen dran kommen... Allerdings sind zwei Felgen 8x16 und zwei 7x16 Zoll....Da er eine 8x16 Zoll Felge kaputt gefahren hat...:kopfwand: Ist es möglich die Felgen mit der endsprechenden Bereifung eintragen zu lassen... Dacht so an 195/40R16 für vorne und 215/40R16 hinten... Gruss Homer
na aj denke so einfach wirds nicht werden weil das felgendesign A anders ist B es per Einzelabnahme gemacht werden muß
mmh :roll: Also sollte es vielleicht möglich sein?!?!?!?! Ich meine, wenn nicht schleift oder so....warum nicht? Gruss Homer
bei 16 zoll muss so und so ne einzellabnahme her... und normalerweise ist dem tüver geal obs 2 verschiedene designs sind solaneg sie gleich gross sind(also nicht breit)
Warum eigentlich 2 verschiedene Designs? Sehen gleich aus...Haben nur ne unterschiedliche Grösse (7 und 8) und et (35 und 25)....:roll:
Schau dir mal die felgen genau an. die 8x16 sind originale cossi felgen, die 7x16 sind nachbauten aus dem RS programm. Die orignalen haben einen nach innen gewölbten stern, die nachbauten nicht
Stimmt......jetzt wo du es sagst...!!!! So ein Mist....Warum hat er die eine Felge nur kaputt gefahren :kopfwand: Ich könnt auch alle in 7x16 haben...Möcht aber schon gern die 8x16 Zoll haben... Naja.. ich werd mich einfach mal beim Tüv informieren Gruss Homer
Hm, also bis du 215er hinten rein bekommst wirst du unter Garantie was an der Verkleidung änder müssen. 16" gibbet auf dem Fiesta eh ultraselten und dann noch mit 215... da hast du dir ja was vorgenommen Aber Fotos davon würde ich schon gerne mal sehen Gruß Timo
also auf der VA 8x16 mit (glaube) et28 wirst schon platzprobleme bekommen... http://www.fiestaturbo.com/phpBB/viewtopic.php?t=114122 sind 8x16 mit 215/40 ...aber is halt UK...
*lol* und wer hat sowas auf seinem Fiesta drauf??? *gg* <------------------- :toll: Also ich finde die nachgemachten Cossies mal ultrahässlich. Wenn dann schon die richtigen. Freue mich auch wie ein Schneekönig das ich endlich welche gefunden habe. Stehen jetzt schön im Keller rum und warten auf Reifen für die neue Saison nächstes Jahr. Kann es kaum erwatzen die nächstes Jahr drauf zu machen!!! Die Cossies sehen am besten mit 195/40 aus finde ich! Wie es aussieht werdet ihr dann sehen.
also solang nix schleift und alles abgedeckt ist und du reifenfreigabe und festigkeitsgutachten hast sollte der tüver es eintragen .
hi also ich hatte auf meinem cossies 215/40R16 .. mein tüv hat dazu nix gesagt hatse eingetragen,,, und für 195/40R16 bekommt man keine fregabe soweit ich weiss für die cossies.
ochnö :Heul: da sind deine jetzigen aber zig mal besser ! was is an den cossis so schön ,find die irgendwie zu schlicht!
Das stimmt aber eingetragen bekommt man es trotzdem wenn makn will nur nicht bei jedem Tüver. ...und gerade das finde ich so geil an denen!!!
Das stimmt nicht, es gibt keine Freigabe von Dunlop, aber ich glaube von Toyo und auf jeden Fall von Continental, weil die hab ich nämlich drauf. Und Cossies rulen! Evtl. gibts auch noch ne Freigabe von Pirelli, aber da hab ich nicht gefragt, und mehr Hersteller gibts in der Größe auch nicht glaub ich.
Es gibt für die Reifengröße eine Freigabe von Michelin für eine 8J Felge! Weiß aber auch wie man die Dunlops eingetragen bekommt. Braucht man aber nen guten Tüver für, weil die Dunlops noch einen ticken geiler aussehen!!!
da hier ja gerade über reifenfreigabe und so geredet wird .. habe ne frage kann ich 195/45 r16 auf 8j 16 fahren ?! bzw kriege ich ne freigabe .. eigentlich schon oder ? fahre es ja auch auf 14 zöller ... wollte hinten 215/40 fahren und vorne 195/.. wegen platz im radkasten .. könnte vom kollegen reifen billig bekommen will nur wissen ob ich es machen kann