Meine M3 Spiegel kotzen mich schon lange an und waren sowieso ehr provisorisch: hab mir dann Engelmann Spiegel besorgt (hier an einer gecleanten M3-Adapterplatte): Die gingen aber nicht, da ich die nicht so einstellen konnte das ich auf beiden Seiten was gesehen hätte: hab mir dann gedacht ich bau meine alten um: Tropfenspiegel haben mir ja schon immer gefallen. Also hab ich erstmal die 2 Stege abgesägt: größzügig Glasfaserspachtel drüber (hatte leider kein Harz mehr): Ordentlich geschliffen, gefüllert und darauf geachtet das das E-Zeichen erhalten bleibt: So sehen sie fertig aus: Nächstes Jahr oder so werd ich sie sicher noch an die Adapterplatte anspachteln. Der Vorteil davon ist, dass ich ein E-Zeichen hab, denn die meißten Tropfenspiegel gibts ohne Gutachten/E-Zeichen/ABE (außer Mattig).
Sorry, hab jetzt nochmal genau hingeschaut das Spiegelt nur Naja ich nehme mal die Standartausrede: War halt noch früh am morgen
glaub ich schon. der großteil des spachtels is ja zwischen der adapterplatte und dem Spiegelgehäuse. Da treten keine Kräfte auf. Zudem gehen die Schrauben durch das Plastik des Gehäuses und nicht durch den Spachtel.
nicht schlecht werde ich wohl auch machen ich mach gerade nen satz türen für meinen. habe mir auch schon überlegt eine blechmulde dahin zu machen wo der spiegel jetzt ist (von Außen) und dann alles mit zinn auffüllen. weiß noch nicht so genau wie ich es mache