hallo sagt mal gibt es die möglichkeit meinen 1.3 60ps fiesta mk6 auf 80ps opder mehr aufzustocken??? wenn ja kann mir mal bitte jemand sagen wie teuer das dann wäre bitte???? und was ich brauche
<Ironiemodus ON> Musst nur bei Ford das Update V.2,102 bestellen das beinhaltet einen neuen Motor und die Peripherie (Karosserie, Räder und div. Kleinkram) dann hast Du 80 standfeste PS und auf wundersame Art 1,4 l Hubraum. Bei Update V.2,5 allerdings gibts schon 1,6l Hubraum und bei Update V.3,01 gibts 2,0l Hubraum. Die Kosten variieren je nach Releasestand und Softwarefeatures........ <Ironiemodus OFF> Bitte die Suchfunktion benutzen, darüber gibts schon MB's zu lesen. GreetS Rob
80 PS sind schwierig, aber 70 PS sind mit der 1.3 70 PS Drosselklappe einfach und billig zu erreichen.
1.3 mit 70PS war das nicht der 1,4 den du da meinst !?? also einfach und billig sind mehr PS nie , und um den 60 auf 80 zu bringen brauchste schon nen paar € für andere Nocke, Kopf bearbeitung kommt dei frage auf wie lange wirst du damit zufrieden sein und der wunsch nach mehrlesitung kommt weider durch ? also besser sparen und driekt einen mit mehrlesitung kaufen wird im endeffekt billiger
Tu Dir das bloß nicht an, unnötige Europäer zu verschwenden um später nur fünf oder zehn PS mehr zu haben. Weshalb hast Du Dich denn eigentlich für den Wagen entschieden?? Preislich gesehen liegen die 60,70 und 80 PS'ler gar nicht so weit auseinander. :gruebel:
Ich glaube ich meine die beiden 1.3 l Motoren vom MK6 mit 60 bzw 70 PS :dön: Der 1.4 er Zetec se im MK6 hat ja elektronische Drosselklappe, die passt nicht auf den 1.3. P.S. Sind unter Umständen einfach, wenn der Motor in der einen Variante gedrosselt ist. Bei Honda gibts beispielweise bei einem Motor 20 ps für ca 3.50 €
Achso, ich habe nachgesehen, diese Variante (60PS) gibts bei uns in AT nicht. Dann könnte das evtl. klappen wenn die Kiste nicht auch noch via Motorsteuerung zusätzlich gedrosselt ist, weiss das jemand ? Wenn ja muß man halt die Software auch noch 'besorgen' GreetS Rob
Nein, das geht nicht ganz so einfach! Neben der Drosselklappe ist auch das Steuergerät beim 1.3er Duratec mit 60/69 PS unterschiedlich. Nur die größere Drosselklappe bringt wenig.
Bist du sicher, dass man das Steuergerät nicht einfach neu anlernen kann? Hab mich nie im Detail mit Fordmotoren beschäftigt, dachte aber das sind so Einheitssteuergeräte.
falosch gedacht , wenn kannste es höchstens mittels chip modifizieren , ergibt aber erfahrungsgemäß nicht mehr als 4-7ps mehr
Dann macht eben der freundliche Fordmech ein Softwareupdate aufs Steuergerät mit der 70 PS Version, ist ja immer noch keine Sache. :dön:
hhmmm hallo also ich finde es ja nett von euch das ihr euch so schnell gemeldet habt aber mal im ernst könnt ihr bitte mal so tun als wär ich kein autoexperte und mir einfach klar und deutlich erklären 1. auf wieviel ps würde es sich überhaupt lohnen?? 2. wie teuer wäre es zirka und 3. wo kann man das machen???? danke