Hallo, da es ja heutzutage unmöglich ist einen 95er Futura für mehr als 1000 Euro zu verkaufen haben wir uns entschieden den einfach zu behalten und als Bastelhobby zu nutzen. Ich hab noch einen 1.8er 16V Motor mit Getriebe usw in der Halle liegen und spiele nun mit dem Gedanken den 1.6er durch den 1.8er zu ersetzen. Nun würde mich interessieren ob ich nur den Motor und das Getriebe nebst STG wechseln muß weil der Kabelbaum doch ansich der gleiche sein muß sieht jedenfalls gleich aus oder muß der Kabelbaum auch gewechselt werden. Was brauch ich um das dann auch gleich eingetragen zu bekommen. Bin da für alle Tipps dankbar. Muß ich dann vielleicht noch auf irgendwas achten wenn ich später den Mondeo 2.Liter Block verbauen will(als Vorbereitung)
Da ich aber kein isdn oder dsl habe und somit keine 2 Stunden Zeit um alles durchzulesen frage ich einfach mal so.
Entweder direkt auf 2L umbauen oder nur auf 1.8 und den lassen, das is doppelt und dreifacher Aufwand dann, musst dir für 2L Motorhalter selber basteln etc, wie mein Vorgänger meinte SuFu da gabs echt schon 100 threads zu
2l Zetec Motorhalter selber basteln ?? :dön: Hab ich da was verpaßt ? Da nimste ja nur den Block vom Mondeo und fertig Halter kannste ja lassen vom 1.8er. Beim RS2000 ist das so mit den Haltern aber nicht beim Zetec.
Ja also erstmal geht es um den Zetecumbau von 1.6 auf 1.8 ist das nun nur den Motor und das Getriebe tauschen und das STG und fertig oder muß der Kabelbaum auch getauscht werden? Dann hat unser Futura Servo das müßte man doch aber übernehmen können oder ? Wenn das dann drin ist und läuft und eingetragen ist dann möchte ich gerne aufrüsten auf den 2 Liter Zetec weil ich noch einen Mondeo Motor von einem alten Firmenwagen liegen hab. Wichtig ist aber erstmal das Thema 1.8er. Wie sieht es da ansich mit der Auspuffanlage aus der Kat und die Anlage müßten doch auch passen ?