Lautsprechereinbau gfj

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von donnosch, 25. September 2005.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donnosch

donnosch Forums Neuling

Sry für den Crosspost, aber ich glaube, hier sehen mehr Leute rein..

Ich will meinen Sound etwas aufpäppeln. Dafür sind neue Lautsprecher geplant, aber keine Endstufe, weil ich 1. nich so viel geld ausgeben will und 2. keine besondere lautstärke brauche, sondern eher sehr guten klang.
    Bisher hab ich das Blaupunkt Daytona, was aber Probleme mit mp3s hat, mich bisher aber nich sooo sehr gestört hat, dass ichs ausbauen wollte.
    Als Komposystem kommt für mich das C-Quence RS 130 in Frage, weil ichs für ca. 90 EUR bekomme und soweit ich weiß, dürftes in der Preisklasse nichts besseres geben, weil der Neupreis der Dinger ja eigentlich 150 EUR beträgt.
    Jetzt die Fragen:
    Wäre es sinnvoll, mir ein neues Radio zuzulegen? Hätte da das Pioneer DEH5730 im Auge.
    Würde das klangmäßig überhaupt was bringen?
    Gibts hier irgendwo bebilderte Anleitungen für den Einbau eines solchen Systems? gerade die Hochtöner bereiten mir Sorgen, weil der GFJ ja selbst keine Platz dafür vorgesehen hat.

Danke schonmal im Voraus, evtl. kommen noch mehr Fragen dazu, die mir jetzt nicht einfallen. :>

2. Dompe

Dompe Forums Weiser

Bau die Hochtöner einfach ins Amaturenbrett ein habe ich auch gemacht. Einfach mit ner Lochsäge nen Loch rein machen und reinsteken.

Greetz Domp0r

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hab dein Thread nur kurz überflogen und kann jetzt auch nicht viel dazu sagen, nur dass du den Thread doch hättest im CarHifi-Forum posten sollen. Da schauen zwar nicht so viel rein wie hier, doch die wo da reinschauen haben richtig Ahnung!

Aber ein paar Kleinigkeiten will ich schon anmerken:
    Eine Endstufe macht nicht nur den Sound lauter (das kommt eher auf den db-Wert der Lautsprecher an), sondern verbessert ihn ungemein! Nur um das mal klarzustellen.

Zum Frontsystem kann ich auch nicht viel sagen, nur dass mir persönlich der Name überhaupt nichts sagt und ich hab mich schon ne Zeitlang intensiver damit beschäftigt. Ein neues, besseres Radio optimiert natürlich auch den Klang. Doch an ne Endstufe kommt das ganze nicht ran! Würde dir ein Radio von Alpine, Clarion oder Kenwood mit Laufzeitkorrektur empfehlen. Vor allem Alpine ist wohl mit der beste Radiohersteller überhaupt, obwohl die Lautsprecher von denen nicht so mein Ding wären.

Und ja, zum Einbau gibt's Anleitungen. Aber auch nur im CarHifi-Forum :wink:

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  4. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Es sind keine weiteren Antworten möglich.