Hi, ich bin ja gerade bei der auswahl meiner Tönungfolie. werde wahrscheinlich verspiegeln und schwarze klarglasrülls dran machen. nun weiß ich ja, das man die vorderen Seitenscheiben nur biszu einem gewissen grad tönen darf, gilt das auch für verspiegeln? ich mach die ja nichr dunkler ,sondern verspiegel einfach nur. wie ist das eigentlich mit verspiegelten scheiben im dunkeln? kann man dann da durch gucken?(ihr wisst schon wieso ich frag )
Hallo, bei Regen wirst du Probleme mit der Herren in grün bekommen (aber auch so wenn die vorderen Seitenscheiben verspiegelt ist es sichtbar für die "Grünen"), weil man bei Regen oder bedecktem Himmel dann die Verspiegelung sehr stark sieht, aber es kann auch Probleme beim nächsten Tüv gegen! Wenn du Vorne mit machst, dann würde ich aber nur verspiegeln lassen, dass fällt nich so schnell auf. Die Seitenscheiben haben schon 20% Tönung(grünlich) und 30% Tönung dürfen nicht überschritten werden. Im Dunklen kann man durch verspiegelte Scheiben durchkucken.
Du kannst dir auch für den MK4 klare scheiben besorgen die kein Tönungsgrad haben und dann spiegelfolie holen die dann 30% hat. Das müßte eigentlich gehen
Habe die klaren scheiben drinn, und verspiegelte Folie mit 32%. naja gehabt... Ich sag da nur, kostet 70 Euro und gibt 3 Punkte in Flensburg und nicht bei Aral. :-(
Mein ich hab mal gelesen, das wenn man vorne die klaren scheiben reinmacht, und dann folie mit 30% drauf sind, darf man das. Hab allersdings auch nicht weiter nachgehakt
Das mit den 3 Punkten kann man sich auch denken, oder? Aber, wie kommt ihr alle auf 30%? Wir hatten das Thema schonmal und da waren es 5%, soweit ich weiß, ist es auch so und jede Folie hat das schon von Haus aus fast, also legal ist es halt nicht, muss man selber wissen udn auf sein Glück hoffen. Wenn man das Auto im Alltag fährt ist es schon sehr riskant
schade das das verspiegeln der vorderen scheiben nicht erlaubt ist. naja, dann mach ich sie vielleicht doch lieber tief-schwarz und mach mir einen schicken aufkleber auf die hinteren Seitenscheiben. den dann in silber. so kann auch keiner ins auto gucken, was manchmal sehr nützlich sein kann.