großes Problem mit XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von toXXic@Xr2i, 24. September 2005.

1. toXXic@Xr2i

toXXic@Xr2i Forums Anfänger(in)

Bitte helft mir. Ich hab das Problem, dass das Auto vom Schalten vom ersten zum zweiten, bzw. vom zweiten zum dritten Gang beim auskuppeln einen sehr starken Ruck macht. Das ist erst seit ein paar tagen so. Der Ruck ist so heftig, dass die CD im Radio um die 5 Sekunden lang stoppt. Wenn ich ganz vorsichtig Gas gebe und auch sehr vorsichtig die Kupplung trete passiert es nicht. Kennt jemand das Problem? Hab einen 1.6l CVH. Ich hab angst um mein Getriebe/Motor. HIIIILLFEEE!:roll:

2. blacki

blacki Forums Inventar

motorlager getriebeseitig

ist bei meinem 1.4er auch ausgeleirt

gibt jedesmal nen schönen schlag

3. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Dito!!! Kostet unter 100€, bei uns zumindest!!!...

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

die 2 getriebe lager kosten je ca. 12€ das große lager kostet 50€ hab alle drei bei mir neue gemacht.
    mach das so schnell wie möglich nicht das dir mal der große kühlerschlach runterreißt.

5. TS
    toXXic@Xr2i

Ich komm leider erst im Oktober dazu, die Lager zu tauschen. Ist es gefährlich, wenn ich extrem vorsichtig damit weiter fahre? Ich muss damit noch 'n paar kilometer fahren.
    @Blacki: Wie lange fährst du denn schon damit, oder hast du schon neue Lager?

@all: Danke für die schnelle Hilfe:wink:

6. blacki

blacki Forums Inventar

keine ahnung wie lange der schon so fährt habn so gekauft und seit dem knappe 10.000km gefahren; den monat jetz juckts mich nemmer, hab baldn andern :)

das rupfen nervt bissl aber man gewöhnt sich drann; sicher auf dauer ist das nicht gut aber bei nem wagen der eh auf den schrott kommt störts mich nich mehr

einzig wo der schlag extrem stört is wenn ich daheim am berg anfahrn muss ( schule ) :roll:

auf ner bühne ist das aber fix gewechselt, ist von unten gut platz

neue lager besorgen, motor aufstützen alte raus neue rein fertig :wink: ( war bisher nur zu faul, grund steht ja schon da )

7. TS
    toXXic@Xr2i

Wenn du schon 10000 damit fährst, dann brauch ich mir da ja keine sorgen zu machen, ich hab nur am Sonntag 800KM zu fahren, aber das wird der schon aushalten - hoff ich jedenfalls! ;)

8. blacki

blacki Forums Inventar

wenne bissl vorsichtig mitm gas umgehst dh: nicht abprupt den fuß vom pedal nehmen oder ausm stand durchtreten geht das alles wundelbal :)

9. TS
    toXXic@Xr2i

Ok, das hab ich ja auch schon rausgefunden, damit wird der das schon packen. Danke:wink:

10. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also ich empfehle dir es echt so schnell wie möglich zu machen.
    schaumal in deinen motorraum und schau dir mal den bremskraftverstärker an ob der schon irgendwo eingedrückt ist von der zündspule.