heizungskühler defekt?!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FastAndFurious, 25. September 2005.

1. FastAndFurious

FastAndFurious Forums Neuling

hi

jez wo ich die ganzen umbauten soweit fertig habe geht (meiner meinung nach) der sch**ß heizungskühlre kaputt...

schreib ich mal die symthome auf.

als erstes viel mir auf das der motor heiß wurde und kurz danach hab ich gemerkt das meine riffelblechfussmatten ne schmierige wasserschicht drauf hatten. bis dahin noch keine ahnung woher es kam...
    um den motor vor der garage noch ordentlich zu kühlen hatte ich die lüftung auf heiß und auf volle pulle gestellt. kleine tropfen spritzen raus...
    dann mal kühlwasser geguckt und gemerkt das garnichts mehr drinne war. unterm motor auch bischen wasser :kopfwand:
    motor aber soweit einsichtbar trocken.

ich hab dann mal meine nachgebaute mittelkonsole abgebaut und hab so einiges an kühlwasser gefunden. den deckel unten vom hezungskühler abgebaut und das restliche wasser gefunden...
    erstmal komplettes kühlwasser abgelassen also die 2 schläche die zum heizungskühler gehn abgeschraubt... danach auch kein thema mehr den heizungskühler abzunehmen.

naja nachdem ich unzählige schnittwunden hatte war ich fertig mitm ausbau.
    heizungskühler, plastik was den kühler hällt und mittelkonsole raus und muss erstmal troknen.

nun meine frage : könnte es noch was anderes sein?!? weil kommt mir trotzdem irgendwie komisch vor das auch unterm auto bissel was getropft hat

und wie teuer ist so n heizungskühler aufm schrotti? oder evtl direkt bei ford?

hoffe auf schnelle hilfe.

mfg
    marcel

2. rdanny

rdanny Forums Anfänger(in)

Mein Vater hat das auch..nur beim onega a..Bei ihm wars der wasserkühler..ich denke mal aufn schrott 20-30 euro..neu bei ford 70-90..

3. TS
    FastAndFurious

FastAndFurious Forums Neuling

hey danke für die antwort.
    hab heute den neuen heizungskühler vom schrotti draufgepopelt... et läuft endlich wieder alles :) und ohne wasser im fußraum.
    geraucht hab ich jez für den 30 € bezahlt.

mfg
    marcel

4. rdanny

rdanny Forums Anfänger(in)

Das ist super...30 Euro ist doch noch okay:)