Nabend, ich wollt mal fragen was ihr meint was für mein FoFi der perfekte Reifendruck ist. Hab nen normalen FoFi GFJ 95er Baujahr mit 50 ps und normalen Reifen. 155/70R13 75S um genau zu sein bisher fahr ich mit vorn 2,4 bar und hinten 2,1 bar. Vorschläge....? Danke für die Antworten Chris
Reifenluftdruck (kalt) vorne: 2,1 hinten 1,8 bei Normalbelastung (3 Personen) bei Vollbelastung (mehr als 3 Personen) sollte der duck vorne bei 2,5 und hinten bei 2,8 liegen ich hab hier en heft von ford da stehn alle technischen daten drin
joa hab das heft auch aber keine ahnung sind ja so werte wie mit dem verbrauch, stimmen einfach nicht :-?
Also ich habe rundherum 2,5 bar bei 185/60 R13. Fahre ich bisher vom Fahrverhalten und Verbrauch am besten mit. mfg Traxel
Denke schon. Dass du aber an die Werte wie Verbrauch usw. nicht rankommst, könnte vielleicht daran liegen dass dein Fiesta einfach nicht mehr der neueste ist! Wenn die Nockenwelle, die Ventile und was weiß ich nicht noch alles verschlissen ist kommt man halt nich auf die angebenen 6 Liter (oder wieviel auch immer es sein sollten).
ich hab auch immer en bissel mehr drauf... spart sprit und lässt sich noch gut fahren.. nur im winter hab ich die reifen nit so hart....
Das is ja das leidige scheiß Thema mit den Herstellerangaben, die bringen einfach nix... Bin auch mit jeden Reifen, den ich fahre wieder neu am Ausprobieren. Fahre zur Zeit 165/70-13" bei nem Druck von 2,6 bar vorne und 2,4 bar hinten. Ist so der beste Kompromiss zwischen Bodenhaftung und Schwammigkeit der Reifen. Also probieren, wie sie sich am besten fahren lassen, auch wenn Du Werkstätten alle auf die Werksangaben hinweisen...
musst selbst testen fahr auf den sommerreifen ( 185 / 60 R13 ) 2,7 bar rundum winterreifen ö glaube warn 2,5 .... 155 irgendwas
geht mir minimal um verbrauch eher um bodenhaftung und speed. naja heute hat ich für regen glaub zuviel drauf an bar bin aus kurve geflogen ;D egal nix passiert ... :>