Tach miteinander Seit ein paar Tagen spinnt meine Kupplung irgendwie, also beim einkuppeln merk ich nichts, mein Prob ist jedoch, wenn ich die Kupplung rauslasse, schnappt die nicht mehr ganz zurück Liegt des an dem Kupplungszylinder, ( hab ich so was überhaupt ) weil ich geh mal von aus das die Kupplung noch per Seilzug funzt. Oder kann es sein das mein Seilzug a bissel locker sitzt. Auf jedenfall tritt dieses Problem nicht immer auf. Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte MFG Speedfight007
kann vieleicht sein das deine nachstellautomatic hin ist. geht dein pedeal schwer durchzutreten? wie alt ist deine kupplung? kupplungskorb oder ausrücklager vieleicht hin?
Es ist ein 1,3Liter, BJ. 1991 aber erst 30 000KM gelaufen, Aber mal thx für die Antwort MFG Speedfight007
Wenn dein Pedal hängen bleibt schleift dann die Kupplung? Falls das der Fall sein sollte zieh das Pedal mit der Hand nach oben. Knackt dann einmal laut. (Gang vorher raus!!!) Deine Nachstellautomatic ist wenn das alles zutrifft hinüber. MfG Matze.
Nein das Auto gehörte meiner Großtante und die ist so gut wie nieee damit gefahren, wo ich es bekommen habe, hatte es sogar nur 16 000KM, 8) Aber nochmal zu den Prob, das Pedal bleibt eigetnlich net so richtig hängen ich muss es net rausziehen, es hängt kurz und dann schnappt es irgendwann von selber wieder raus MFG Speedfight007
Mahlzeit, Klingt es eher wie ein Knacken von Plastik? das hatte ich nämlich auch, das Pedal hat manchmal (eher selten) geknackt...nach dem Umbau letze Woch ist auch das verschwunden... könnte also sein, dass nur der Zug neu justiert werden muss. Grüße aus Köln, Tuppes
Könnte auch dein Ausrücklager sein das auf seiner Führungshülse klemmt weil kein Fett mehr dran ist. Wenn es die Automatik nicht ist und dein Kuppl.seil auch nicht, einfach mal Getriebe raus. Dann haste Klarheit. MfG. Matze.