schlossfalle

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ratte, 27. September 2005.

1. ratte

ratte Forums Profi

hallo

folgendes problem:
    vor zwei wochen fing meine tür an sich nur noch schwer aufschließen zu lassen. das ging soweit bis es plötzlich gar nicht mehr ging. nachgeguckt, alles in graphit ertränkt -> ging wieder.
    kurz darauf fing das spiel wieder an, bis es seit gestern wieder gar nicht mehr geht. ich also grad wieder alles ausgebaut und diesmal in caramba ertränkt. da fällt mir auf das da eine winzig kleine feder quer raus hängt die da irgendwo gebrochen ist. ich popel die da raus und denk "na super, brauchst neue schlossfalle". ich bau also alles wieder ein, probiere ob ich weningstens noch zuschließen kann und von innen die tür auf bekomme, da merk ich das es sich auch wieder problemlos aufschließen lässt :-? also hoffnung gehabt das das doch irgendwie noch funzt, bau ich auch noch türverkleidung und alles wieder dran, mache die tür zu und was ist, sie lässt sich plötzlich nicht wieder aufschließen :kopfwand:

habt ihr vielleicht ne idee was man noch probieren könnte, ohne ne neue schlossfalle zu besorgen? fühle mich langsam ein bischen verar****.

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Im schloss bricht imemr nur die eine feder, die hält einen hebel auf spannung. Must dir halt eine andere besorgen und da rein basteln

3. TS
    ratte

ratte Forums Profi

kann ich denn das weisse plastikteil was da als schutz drüber ist irgendwie abmachen ohne das es kaputt geht? also jetzt nicht nur die klappe, sondern das ganze. das schien mir recht fest und befestigungspunkte hab ich auch nicht wirklich ausmachen können.

reicht ne feder von nem kugelschreiber oder gibts die gar bei ford einzeln? :D

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das geht, ab, wennn du es kaputt machst is auch net schlimm das schloss funktioniert auch ohne. Hab die dinegr beim einbau der ZV raus geschmissen.

5. TS
    ratte

ratte Forums Profi

k dann werd ich morgen nach meinem zahnarzttermin mal gucken was ich so reissen kann. thx :)