Schleifspuren am Kühlerschlauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sasha84, 27. September 2005.

1. Sasha84

Sasha84 Forums Neuling

Hi, mal ne Frage, vorn paar tagen hatte ich en riss in meinem kühlerschlauch (der schlauch wo unten am kühler sitzt, und auf die pumpe geht) hab denn gestern erneuert und heute mal danach geschaut, und habe am neuen schlauch schleifspuren gefunden.. sieht aus als ob von der Lichtmaschine das rad dran schleifen würde.. kann das sein wenn en motorlager kaputt ist, das der motor sich soweit nach vorne drückt? in den unteren gängen 1-2-3 wenn ich zu schnell von der kupplung geh bzw. zuviel gas geb ruckt der auch richtig...

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

ist definitv dein motorlager unterm getriebe vorne.
    wen du anfährst kommt dein motor hoch und die lima schleift den durch.
    war beim kumpel auch so.

3. TS
    Sasha84

Sasha84 Forums Neuling

ist das leicht zu wechseln? und kann ich so nochn paar tage fahren, wenn ich normal fahre? also kein vollgas un schön sanft zur kupplung bin? :)

4. Dompe

Dompe Forums Weiser

Nein sofort ein neues Lager rein der Schaluch ist nach 10 Km wieder durch.

Habe auch 2 Schläuche geschrottet der von Ford meinet der hätte sich nur verzogen. Ok neuer rein nach HAuse und schon wieder durch. GRRR

Motorlager oben und unten losschrauben und den Motor anheben. Neues Lager dazwischen und Motor wieder runter. Beides ordentlich festschrauben und nach ein paar Kilometern kontrollieren.

Greetz Domp0r

5. TS
    Sasha84

Sasha84 Forums Neuling

wie kann ich mir das vorstellen? der motor geht hoch auch wenn ich "normal" fahre??

naja ich bin schon mehr wie 10 km gefahren, und ich glaub bei mir schleift der nur wenn ich halt so fahre das er spürbar ruckt...

also das lager am Getriebe wechseln? was kostet das denn?

6. blacki

blacki Forums Inventar

7. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

oder so!

wechseln ist echt easy,

wen du vor dem motor stehst schaust auf das getriebe,da wo dein abschlepphaken ist,ist ein träger.
    das sitz das motorlager,ist ein gummi.
    schraub die muttern runter und schieb ein wagenheber unters getriebe, stücken hoch und lager raus und neus rein.
    bissel absenken festschrauben fertig.
    eventuell den neuen angekratzten kühler schlau mit wechseln.
    komm nicht auf die idee noch weiter zu fahren irgendwan ist der schlauch durch und du verlierst kühlwasser,schlecht wenn du es nicht bemerkst.