Hi Ihrs! Und zwar will ich meine Schrothgurte demnächst einbauen. Mein Problem ist aber das ich nicht die Orginalen Schrauben von Schroth habe (die in diesen Set's dabei sind). Kann ich dennoch irgendwie die Gurte in meinen XR2i 1.6 (Bj. 91) einbauen, ohne das ich mit Dekra, Polizei oder Versicherung Probleme bekomme? Denn 50 Eus für 2 solche Schraubensets ist mir echt zu teuer. Falls es wichtig ist: Es sind Schroth ASM Autocontrol II Gurte. Greets Markus
Also normalerweise werden die an den Standartbefestigungspunkten mit den ab Werk montierten Schrauben befestigt.
Ok da werd ich das mal probieren *g* Muss ich irgendwas beachten bei den Schrauben Drehmoment oder ne bestimmte anzahl umdrehungen?
Bei meinem Schroth Gurt haben auch sämtliche Anbauteile gefehlt, kurze eMail an Schroth und D&W, 2 Wochen später war alles kostenlos da. Lieber 50€ ausgeben und dafür sicher angeschnallt sein.
Sicher kann man auch irgendwelche anderen Schrauben nehmen aber wie Lama schon sagt gehts um deine Sicherheit und da würd ich nicht sparen... MfG Flo
In der Anbauanleitung von Schroth steht auch drin, wenn "x" Gewindegänge der Schraube noch greifen ist es ok, weiß aber nicht genau wieviele es waren, müsste ich morgen nachlesen.
also in meinem chianti hatte ich die einfach an die serien schrauben (torx) angeschraubt in meinen jetzigen hab ich die torx gewechselt gegen die 17er schrauben wo dabei waren hällt bomben fest achja falls di adapter brauchst hab noch welche hier liegen wo ich nichtmehr brauche , d ich ja nen 2 sitzer fahre