Hi! da es mich doch langsam aufregt wollte ich mal fragen an was es liegen kann das mein fiesta manchmal wenn ich an der ampel steh soo drehzahl schwankungen hat man merkt es richtig... nicht nur am DZM läuft richtig unruhig.... sonst beim normalen fahren is alles i. O. Gruß Steven
Mahlzeit!!! Das liegt am Leerlaufregelventil (du hörst ja nicht auf mich, hehehe) ist Links an der Ansaugbrücke montiert, ausbauen mit bremsenreiniger reinigen und gut ist! Ansonsten mal Zündkabel und Kerzen wechseln!!! Schlimmstenfalls liegt es am Drosselklappen-Poti, kostet 100€...
hab bei mir alles schon gewechselt vom llrv,luftfilter,drossklappenpoti alle kabel durchgecheckt-nix gefunden,werden in den nächsten tagen mal steuergerät wechseln vieleicht bringt das was.
Manchmal ist es bei den CVH auch einfach nur ein Problem mit dem Geschwindigkeitssensor vom Getriebe.Dann bekommt das Steuergerät falsche Werte (oder gar keine) und weiß nicht wie es im Leerlauf reagieren soll und darum schwankt diese kurz,fängt sich aber dann.War bei meinem Escort IV damals so.
genau so kommt es mir nämlich vor!!! aber komischerweise wenn er kalt ist hat er keine probleme an der ampel...
Hast du die zündung mal gemacht??? Teste das mit dem LMM reinigen mal!!! War damals auch so bei mir!!!
Wenn er kalt ist ist die Drehzahl zu hoch und darum mißt er die Getriebegeschwindigkeit im Leerlauf nicht....
probier erstmal das mit dem LMM reinigen einfach die 2 schrauben lösen und mit bremsenreiniger einsprühen?? oder was?? Gruß Steven
Laut meinem schlauen "So wird's gemacht"-Buch, soll man die Dichtung nach dem Reinigen des LRV erneuern. Ist das zwingend notwendig?
Normalerweise nimmst du das LRV mit den 3 Schrauben vom Krümmer ab,schraubst dann den elektrischen teil ab damit du es hin und her bewegen kann wegen dem Reiniger etc,Dadurch geht die Dichtung evtl. kaputt und dann mußt du sie erneuern...:-x
also ich habe das probelm auch ziemlich lange gehabt ! kann dir aber nich genau sagen wo ran es lag ! kann auch sein das er etwas neben luft gezigen hat .. getauscht haben wir lambdasonde kurbelgehäuse...ventil drosselklappe reinigen sowei LLRV dichtung erneuert (auch an der abgasanlage) zündkabel kerzen etc ich weiß es hängt nich alles damit zusamm ..aber wichtig ist wohl kontrollier mal soviel du kannst !
erstmal morgen torx besorgen das ganze teirl is bei mir damit festgemacht konnte so nur die obere schraube lösen werde dann berichten obs geholfen hat!
:-? :-? das problem habe ich auch bei meien zetec wen es klat geht es noch sobald er warn ist läuft er richtig beschissen schwankungen drezahl mäsig und er laüft zu fett brauch zurzeit 15 l sprit(lrv-maf schon geweschelt ohne das es was gebracht könnte kotzen ):roll:
Micha, wenn deiner 15l verbraucht. Dann wird es zu 90% die Lambda sein, die falsch misst und dem Steuergerät sagt, das es das Gemisch anfetten soll. Wir können ja mal meine Lambdasonde bei dir reinschrauben. gruß Fabi
mhhh jo wäre mal ne probe wert aber nach abziehen des steckers der lamda läuft er weiterhin so beschissen
Dürfte ein Ford-Händler so ne Dichtung auf Lager haben? Ist das so'n Pfennigartikel oder kostet das sogar richtig Geld?
Ob Ford die auf Lager hat weiß ich nicht da ich nicht weiß inwieweit die noch bei den neuen Zetec Motoren im Focus etc. gebraucht werden.Kosten aber nicht viel und ich habe gleich mal 10 Stück genommen.