Hallo, weis jemand ob es möglich ist Borbet T Felgen in der Größe 8x14 ET 15 mit einer 195er Bereifung bei einem 45er Querschnitt zu fahren? Bzw. es eingetragen zu bekommen? Vielleicht fährt ja einer von euch diese Kombination auf einem KA. MfG Timme
Sehe ich das richtig es darf nur nix schleifen? Und was ist mit überstehen oder stehen die nich über? Danke schon mal
<- da is der beweis das es geht va 7x14 ha 8x14 wirst leb brauchen und musst die kanten weggschleifen
LEBs brauchen hängt von der ET ab! Hinten passt 8 zoll breit mit et15 so, nur die innenkante am besten ausschneiden. vorne wirst du das so normal nicht abgedeckt bekommen! Vorne wird es ab 7 zoll breite mit et 20 mehr als eng! Vergleichsrechnung kannst mit dem rechner unter www.jennyxxx.de machen. Vorne brauchst bei 7 breite ab et 28 keine lebs! Um bei den gewünschten 8ern die Abdeckung zu gewähren musst du die Serienstossie deutlich ausstellen. Würd dir raten vorne 7er mit einer et ab 28 oder kleiner zu kaufen. Ausgefüllt ist das dann.
Also ihr meint das ich das ich die Reifen nich an meine Vorderachse bauen kann? Zumindest nich mit der Serienstosstange. Oder wie?
entscheidend ist erstmal die felge! weil du nen 195 sowohl auf 5,5 als auch auf 8 zoll breiten felgen fahren kannst! unterschied ist sehr deutlich!Wenn du Pluzg & Play fahren willst, dann holst dir einmal 7 zoll für vorne und 8 zoll für hinten. et vorne z.b. 24(gibt es glaub ich) und hinten et 15. darauf lässt dir dann 195/45 ziehen, das passt! keine lebs, eventuell hinten eben die innenkante herausschnippel(cutter und gut).
Wenn ich aber vorne wie hinten die 8 zoll breiten felgen mit et 15 fahren will was ist dann geht das auch und wenn nich plug & drive was muss ich dann machen? Danke
Dann brauchst du entweder eine breitere Stoßstange oder du musst die originale so weit ziehen, wie es irgendwie geht. Sonst bekommst du 8er Felgem mit den 195ern wohl nicht abgedeckt.
da fehlen gut 1,5cm! Wenn du das ziehen willst, wird es wellig! Da musst u an, oder breit bauen. Alle die es haben, haben gezogen, oder nen Radlauf angeklebt, oder was untergelegt, oder auch alles! So leicht geht das nicht!
Zebra fährt rundum 215/40 auf 8x14 ET 15 und es passt bei ihm. Obwohl ich dazu sagen muss, dass sein KA auch extrem tief ist...
Eine Frage hätte ich noch: Was ist mit dem Lenkeinschlagsbegrenzer? Wie sieht son Teil aus und was kostet es bzw. wo bekomme ich es am güsntigsten her? Und wie weit begrenzt es meinen Lenkeinschlag bzw. wie groß wird mein Wendekreis? MfG Timme
@ Timme Wendekreis kommt dann einen PANZER ähnlich. Schau mal hier zwecks Verbreiterungen http://www.sk-tuning.de/web/shop/default.php?cPath=1885_1886_1887_1888 Rainer
lebs: sind im grunde gummistücke die auf die lenkungsstangen gesteckt werden und deren bewegungsraum verkürzen. versuch lieber die felgen gleich passend zu kaufen, oder spurplatenn zz montieren.
Gummistücke? Verwechselst du da nid was mit Federwegsbegrenzern? LEBs sind Metallhülsen die über die Verschraubung des Spurstange mit der Lenkung kommen.
Ich würd Dir raten, kauf Dir die Felgen mit ner Et25 und mach dann hinten noch Distanzscheiben drunter, dann siehts in etwa so aus wie bei mir, siehe links <-- ich hab Borbets mit et 25 195/45er vorne 7x14 und hinten 8x14 mit 15er Distanscheibchen links und rechts. Das einzige was du dann noch sehen musst ist die innenkannte der Heckstossie, schleifpapier oder Drehmel nehmen, wegmachen und fertig
Will ja nicht meckern, aber 8x14 rundum passt auch ohne irgendwelche Breitbauten oder weiß ich was. Und einige haben sich das ja in OS angeguckt. Ich fahr ET 18 auf der VA, das ist der einzige Unterschied zu deinen ET 15. Auch alles mit 195/45 und Gewinde bis nichts mehr geht.... MfG Chris