Bremsscheiben / -beläge beim Mondeo Mk2 wechseln...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von -d3rm0d-, 28. September 2005.

1. -d3rm0d-

-d3rm0d- Forums Anfänger(in)

Hallo,

ich wollte morgen bei meinem Mondeo die Bremsscheiben und Beläge wechseln. Muss ich beim Entfernen der Bremssattel was beachten ? Und wie entferne ich die am besten ? Vielleicht hat jemand ja irgendwie nen Bild davon oder ne Anleitung.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte :) :wink:

2. Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

Einfach abschrauben. ;-) Den Kolben kannste mit ner großen Zange zurückdrücken. Mach den Halter schön sauber und sprüh etwas Kupferspray an die Enden der Beläge. Die Scheiben bekommste aber nicht so einfach ab. Wir haben mal ne halbe Stunde mit nem großen Hammer drauf rum gekloppt,bis die dann zersprungen ist. Viel Spaß.

Gruß Rudi

3. TS
    -d3rm0d-

ok super danke...

ich hoffe das die Scheiben noch einigermaßen runter gehen weil ansich sind sie nicht lange drauf... Muss Sie nur tauschen weil die rechte seite verzogen ist da ich auf der autobahn gezwungen wurde etwas beherzter zu bremsen...

4. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Wie ich das von meinem Mondeo MK2 kenne, da kommt man mit 225km/h angeflogen und dann...:Heul:

Guter Tipp von mir: http://www.mondeo-forum.de/ oder www.mondeo-projects.de oder www.mondeofreunde.de und zum guten Schluß www.mondeo-maniacs.de

5. TS
    -d3rm0d-

Bei mir waren es zwar nur knapp 200 :)

aber das Prinzip ist das gleiche.... Danke für die Links...