hallo fan gemeinde... wie der titel schon sagt will ich bei meinem mk3 (nachdem ich den kolbenfresser behoben hab) mal wieder was am äußeren machen und die heckklappe cleanen.. nun meine frage: wer hat das schon alles hinter sich und kann mir tipps geben.. immerhin is beim nummernschild ja einigen was da weg muss.... und wo mach ich das nummernschild hin? stossi vom mk4? helft mir... danke im voraus.. mfg euer onkel
Das einfachste ist echt wenn du die Heckstossie vom MK4 oder MK5 nimmst! Die must du nur dranmontieren, Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung anklemmen fertig! Alles andere ist mit mehrarbeit verbunden...
jup kannst entweder die vom MK4 oder die vom MK5 nehmen fürs Nummernschild ;-) und wegen heckklappe cleanen verwende bleche!! nicht nur spachtel!!! siehe avatar!
für passende bleche schreib mal den "mk2 16v" an, der vertickt die. die haben gute qualität und super passgenauigkeit. dann einfach einschweissen, verzinnen, wenn nötig spachteln und lackieren. ist "eigentlich" kein akt.
zuerst braucht du passende bleche zum einschweißen , am besten 1,5mm blech das hält dicke.dann bündig verschweißen und zwar anpunkten und keine naht schweißen weil sich sonst alles verzieht.danach die schweißstellem komplett verzinnen und glattschleifen anschließend fertig spachteln , so wenig wie möglich spachtel verwenden.