Hallo liebe Leute, ich möchte einen Zigarettenanzünder in meinen Fiesta (05/95) nachrüsten. Ich habe aber echt keine Ahnung von der ganzen Materie, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe bei Conrad einen Zigarettenanzünder bestellt (für 7,95 Euro) und frage mich nun, wie ich da Strom ranbekomme. Kann man da direkt was an der Batterie anklemmen? Wie mache ich da eine Sicherung rein? Wo bekomme ich die her? Was muss das für eine sein? Ich würde mich über eine DAU freundliche Anleitung freuen... Vielen Dank und gute Fahrt!:dön:
hi du kannst wenn du möchtest direkt an + und - vom radio gehen. dann an der + leitung allerdings noch eine sicherung einbauen (die amperezahl solltest du von deinem zigarettenanzünder ablesen können). die sicherung wird einfach mit in den stromkreis an der zuleitung eingelötet. und taddaaaaa - schon hast du einen nachgerüsteten zigarettenanzünder
Gut, gibt es auch eine Möglichkeit, dass man das Radio nicht ausbauen muss? Und welche Kabel nimmt für den ganzen Spaß?
Tuhe dir selbst den Gefallen und baue die Konsole/Blende ums Radio aus und schau, ob dahinter nicht schon irgendwo ein Kabel bzw. Stecker liegt. Soll bei fast allen Faclifts (ab BJ. 94) so sein. Dann holst dir vom Schrotti nen schicken originalen und dann passt das.