Mich würde mal interessieren, wer alles ne Tieferlegung in seinem Auto hat ..... Und wie er das hat ...... (Nur Tieferlegungsfedern, Komplettfahrwerk, .... welche Tieferlegung ..... 60/40) was es etwa gekostet hat (Material und Arbeitspreis) und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Und dann noch: Ich hab nen MK4 1.25L 16V und möchte den etwas sportlicher wirken lassen. Was wäre eher zu empfehlen .... VA 60 HA 40 oder VA 40 HA 30/35 (? weiß net was es gibt) Macht das große Unterschiede ? Dann hab ich gehört, daß die Tieferlegungen unterschiedlich ausfallen. Also daß 40 mm nicht immer auch wirklich 40 mm tiefer macht sondern mal 30 oder ev. mehr ? Muss man da aufpassen oder stimmt das schon auf 2 mm ?
Ist sicherlich die beste Variante, aber so wie Er schreibt, reicht dazu wahrscheinlich die Kohle nicht. Bis 40/40 kannst Du gut auch Seriendämpfern fahren, auch wenn sich die Federn noch etwas setzen. Die Tieferlegung sind immer ca.-Werte, denn es kommt ja auch auf Ausstattung und Gewicht der Autos an. Selbst bei 75/60 ist es nicht garantiert, dass er auch 75/60 in die Knie geht.
@ wirthi Hab ja den selben Fofi wie du .... aber schon 170 tkm drauf ^^ und da soll man doch neue Dämpfer besorgen Was hast du als Tieferlegung und wie ist es rausgekommen ? @fofie16V Meinst du jetzt du hast ein gebrauchtes Fahrwerk ? Und wenn nicht: Preis Neuware
Zitat: mach dir ein gewindefahrwerk rein hatte ich auch drin kann dir da nen super preis machen. Bitte um Preis
das ist mir zu teuer ......... meiner hat jetzt 170 tkm drauf ........ kann nie wissen, ob er bald in sich zusammen fällt. Zu dem bin ich momentan arbeitslos und bekomme gerade mal 350 Euro. Was hast denn noch im Sortiment ...... ...... Was kosten Standard-Dämpfer für den MK4 ?
nix für ungut bekomme mein FK Highsport ende Okt für 495 € (neu) aber nur nebensächlich, taugt denn das Fahrwerk was ? mfg Havoc
FK und was taugen??? Spar ein wenig geld und kauf dir ein fahrwerk wo kein FK drauf steht... ich verbau oft Fahrwerke, anfangs auch oft FK. Hab aber fast alle wieder wechseln müssen weil die leute nicht zufrieden waren... sind fast alle auf H&R oder Koni umgestiegen... an gewindefahrwerken kann ich das Weitec sehr empfehlen... aber bitte kein FK
ja dann sag mal wo du des herbekommst bestimmt von wem denn du gut kennst der daran nix verdient. wenn du schon so nen guten preis bekommst dann hol dir wenigstens nen gewindefahrwerk ja des fahrwerk wär neu
weil die noch nie annährend die tierlegung haben die sie haben sollen, die dämpfer in 2 fällen geklappert haben, das Material von FK so billig ist und die teilweise zu blöd sind die richtigen waren zu schicken.... bestell da mal 10 sachen... 8 davon kommen falsch an... FK produziert und handelt auf einer billigbasis... kannst also auch gleich Ebay ramsch kaufen... aber da hier ja eh 99% leute rumhausen die alles besser wissen und auf FK schwörenm nur zu !!!
Ein Alternative wär vielleicht auch das Weitec GTN. Das hat vorne ein Gewinde und ist hinten per Nutenverstellung einstellbar. Das kriegte man für ca. 420€ im Netz, glaub bei www.fahrwerk-billiger.de . Wie das ist kann ich aber nicht sagen, vielleicht hat jemand anderes Erfahrung damit.
Ich hab die erfahrung gemacht: Weitec ist nicht schlecht (Tochterfirma von KW) und vom preis her Super habe für meins 340 bez
Ich hab nen Gewinde drin von KW vorne bis ganz runter gedreht und hinten bis ca. hälfte, vom fahren her hart und geil
@wasili19 Hast du denn auch das Weitec GTN mit vorne Gewinde und hinten Nutenverstellung oder "nur" das Weitec GT mit hinten Nuten und vorne ner festen Tieferlegung? Wie weit ist hinten eigentlich der Verstellbereich?
also das is ja mal geil, also die dämpfer, die fk verbaut sind doch auch konis..... also kommt das mit dem ramsch schon mal gar nicht hin, so wie hier behauptet wird, von fk zu koni wechseln is dann schwachsinn.....