hi hab mit meinem 1.6er xr2i ein kl., aber nerviges problem. es springt morgends, also wenn der motor kalt ist, einwandfrei an, geht aber nach 5 sek gleich wieder aus :kopfwand: . er lässt sich darauf sofort wieder starten. sobald betriebstemp erreicht ist, ist das problem weg. jemand nen tip für mich?:roll: die suche hat mir nicht wirklich geholfen merci cya michael
Poti eher nicht, die größere Wahrscheinlichkeit liegt hier beim Leerlaufregelventil, denn wenn du sagst bei warmen zustand ist es weg, dann wird es das Leerlaufventil sein, denn dieses ist bei warmen zustand eh fast außer funktion.
hi wenn ich den stecker vom llrv abziehe, und den motor starte, läuft er im grundleerlauf, zwar nicht sauber (ganz geringe drehzahl) aber er bleibt an (warmer zustand) sobald ich das llrv wieder anschließe, merkt man wie die drehzahl hochgeht, also das llrv nachregelt. denke des gehört so... oda? was ist mit dem tempfühler? wie kann ich den checken? drosselklappenpoti ist beim 1.6er cvh mit nem direkten anchlußstecker versehen, da kann keine isolierung wegbröseln... cya michael
Hi, wie läuft er denn im kalten Zustand? Nimmt er das Gas ganz normal an oder läuft er erstmal sehr schlecht. Denn sonst könnte es der Kühlmitteltemperatursensor sein. MfG ASTB